PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Logik-Baustein für HS



broker237
20.02.10, 01:51
Hallo,

ich suche einen Logik-Baustein für einen HS der einfach nur prüft ob sich bei einem Kommunikationsobjekt der Wert geändert hat und dann ein Telegramm mit dem Wert 1 schickt oder den Wert 0 wenn keine Änderung vorliegt.

Hat jemand eine Idee ?

Danke !

Grüße
Stefan

EIB-Freak
20.02.10, 09:04
Binärauslöser würde mir da spontan einfallen, Watchdog...

broker237
20.02.10, 13:24
Danke Michael, hab ich schon versucht ... !

Ich beschreib mal was ich vor habe, eventuell hilft das:

es sollen zwei Kommunikationsobjekte (23448 und 23351) miteinander addiert werden. Das Ergebnis der Addition soll in Kommunikationsobjekt 23351 gespeichert werden. Problem: der Logik-Baustein Addition rechnet nun ständig, da sich ja Kommunikationsobjekt 23351 ständig ändert (quasi wie eine Schleife). Meine Idee war es daher die Addition nur dann laufen zu lassen wenn sich Kommunikationsobjekt 23448 ändert (Sperre zwischen Addition uns Ausgabebaustein). Wie bekomme ich es nun hin die Sperre nur dann kurz zu öffnen wenn sich Kommunikationsobjekt 23448 ändert ? Hab den aktuellen Rechenplan mal angehängt.

Danke und Gruß

Stefan