PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tasterschnittstelle Um-Fkt. kurz/lang



Uwi
10.11.03, 14:11
Hallo,

ich würde gerne bei einer Tasterschnittstelle an EINEM Kanal via "kurzer/langer Tastdruck-Funktion" jeweils eine "Um-Schaltung" vornehmen.
Im Appl.programm finde ich dafür aber "nur" die Ein/Aus-Funktion.
Gibt es da einen Tipp ohne Zusatzlogik?

Danke vorab...

edmund66
10.11.03, 14:39
Ich weis nicht, ob ich die Frage richtig verstanden habe, aber um die Kurz- Langzeitdruck-Funktion zu gebrauchen, müßtest du den Taster normalerweise als Jalousie und nicht als Schalter definieren. Hoffe dies hilft dir weiter.
Edy

Uwi
10.11.03, 14:49
Hallo Edy,

na klar kann ich die Grundfunktionen "Schalten/Dimmen/8-Bit-Wert" ODER "Dimmen/Jalousie" wählen.
Ich habe aber auch die Möglichkeit in der Grundfunktion "Schalten..." nochmal jedem Kanal die Funktion einzustellen ==> Schatten, Eintastendimmen, 8-Bit-Wert oder kurz/lang.

Nochmal grundsätzlich: Es handelt sich hier nicht um einen BA für einen EIB-Taster, sondern um die Tasterschnittstelle mit 4 Anschlüssen für ganz normale Schalter/Taster...

kmrlange
10.11.03, 16:34
Hallo Uwi,

die Tasterschnittstelle kann es nicht. Bei mir macht das ein Logikmodul oder Reg-BCU (BCU-UP funktioniert auch).
Die Applikation Filtern/Zeit kann aus einem "Ein-Signal" ein "UM" und auch aus einem "AUS-Signal" ein "UM" machen.
Für zwei verschiedene Ausgangs Gruppenadressen benötigst du also beide Kanäle eines BCU-Modules.

Gruß, ,KAi

Uwi
10.11.03, 16:39
Leider hab ich das befürchtet!
Wieder ein Punkt mehr auf meiner Brauchen-Liste ==> und bei 100 Punkten hol ich mir den Homeserver...
:D

PeterE aus UO
13.11.03, 10:54
der würde sich schon nach 10 punkten bezahlt machen - dann brauchst du über die anderen 90 nicht mehr nachdenken