PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ETS akzeptiert Übertragung nicht



Strippenzieher
29.01.10, 17:40
Hi,

folgendes Problem....
Die Anlage ist korrekt aufgebaut. Kann man ja auch über die Diagnose von ETS3 Pro sich bestätigen lassen. Bis dato auch alles wunderbar. Habe mir jetzt zum übertragen der Parameter eine USB Schnittstelle ausgesucht. Diese ist ordnungsgemäß installiert (wird von Windoof und von ETS gefunden). USB Verbindung besteht und wird auch von beidseitig bestätigt (USB Schnittstelle und Rechner). Treiber sind alle auf dem aktuellsten Stand! Etliche Male wurde schon neugestartet.... kein Erfolg bei der Übertragung.... Lediglich der freundliche Hinweis auf einen internen Fehler im ETS und der Verweis auf den Support.... Hatte per Zufall schon jemand dasselbe Problem und weiss eine schnellere Lösung als ein WE abzuwarten und dann mit Glück etwas vom Support zu hören???
:bahnhof:

EIB-Freak
29.01.10, 17:52
Aus deinem Beitrag werde ich nicht schlau: Welches Problem liegt konkret vor ?

Strippenzieher
29.01.10, 17:55
Ich kann die Parameter nicht in die Anlage laden. Der akzeptiert dann die BUS-Verbindung nicht mehr

EIB-Freak
29.01.10, 18:04
Was heisst "akzeptiert die Busverbindung nicht mehr"
?

Hast du der USB-Schnittstelle in der ETS im Verbindungsdialog eine Phys. Adresse gegeben?

Strippenzieher
29.01.10, 18:05
Ja die hat eine. Ich kann Infos aus der Anlage auslesen, aber keine einspielen.

EIB-Freak
29.01.10, 18:19
Mach mal Screenshots der Fehlermeldung.

Strippenzieher
29.01.10, 18:26
http://img689.imageshack.us/img689/5937/fehlermeldunga.jpg (http://img689.imageshack.us/i/fehlermeldunga.jpg/)

Strange ist das es nur beim überspielen kommt und nicht beim runterladen. Cool ist auch das ich keine besseren Datails bekomme :d-lol:

EIB-Freak
29.01.10, 18:28
Lösche mal alle USB-Devices in der Systemsteuerung die was mit KNX zu tun haben. Hast du die Aktuelle ETS drauf? Ist die schnittstelle direkt am Rechner oder über einen HUB angeschlossen ?

Strippenzieher
29.01.10, 18:40
Soooo, alles getan. ETS ist die aktuelle Version und es ist kein HUB zwischengeklemmt.... Problem besteht weiterhin.

Dirk Beyer
30.01.10, 07:22
Überprüfe bitte nochmal, ob die fabrikneue USB tatsächlich eine phys. Adr. bekommen hat. Das siehst Du unten rechts bei der ETS. Es darf nicht 15.15.255 sein.

Wenn Dies so sein sollte, kommt das besagte Fenster gern mal während des Download

Gruß

Dirk

eib.wolf
31.01.10, 19:09
ich hatte dieses Problem auch schon mal ich habe dann ganz einfach die Schnittstelle 1 zu 1 Kopiert und neu eingefügt und danach war bei mir jedenfalls das ganze erledigt. Ich denke aber das es bei dir was anderes ist. wie alt ist der PC oder haste eine Firewall drauf dies könnten auch noch probleme bereiten.