PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Triton Busch-Jaeger



Bernhart
15.01.10, 11:48
Guten Tag zusammen,
ich habe ein Problem mit einem 3fach Triton von Busch-Jaeger. Ich möchte dass mir das Display des Tritons Beriebszustände anzeigt. Einen statischen Text bekomme ich problemlos hin, nur keine Funktionen wie EIN/AUS.

Ich habe:
TP und keinen Linienkoppler
Triton 6323 mit Busankoppler 6120 U-102
Ich benutze die Software:
ETS 3 Professional
LCD-Verwaltungssoftware LVS 2 (Stand 29.01.2002)

In der ETS 3 1.1.6 3f-triton-Taster mit LCD,UP stehen alle Parameter auf 1 Bit (schalten)
In der LCD-Verwaltungssoftware LVS 2 habe ich eingestellt:
Zeile 1 1Bit(EIS 1)
Zeile 2 1Bit(EIS 1)<O:p</O:p
Zeile 3 1Bit(EIS 1)<O:p</O:p
Zeile 4 1Bit(EIS 1)<O:p</O:p
Zeile 5 1Bit(EIS 1)<O:p</O:p
Beim Programmieren mit der LCD-Verwaltungssoftware bekomme ich bekomme folgende Meldung:<O:p</O:p
<O:p</O:p
Falscher Objekttyp in Zeile 1; Bitte vergleichen Sie den Datentyp mit der ETS- Programmierung<O:p</O:p

Grüße aus Ahaus

EIB-Freak
15.01.10, 16:07
Zu etwa 99.9% (ganz sicher bin ich mir nicht Schulter5) ist in der LCD-Software ein anderer Datenpunkttyp als in der ETS eingestellt.

ruebezahl71
18.01.10, 21:22
Der Triton muss erst in der ETS programmiert werden mit den einzelnen LCD Zeilen in den GA , erst dann kann man Ihn über die LCD Software programmieren.
MfG

Bernhart
19.01.10, 15:38
Vielen Dank für die Antworten,
ich habe jetzt folgendes gemacht:


Bei der Parametrierung der LCD-Objekte habe die entsprechende Kommunikationsobjektnummer des LCD-Objektes aus der ETS, in der LCD Verwaltungssoftware übernommen.

2: LCD-Objekt Nr. 1 -schalten
3: LCD-Objekt Nr. 2 -schalten
4: LCD-Objekt Nr. 3 -schalten
5: LCD-Objekt Nr. 4 -schalten
6: LCD-Objekt Nr. 5 -schalten

In der LCD-Verwaltungssoftware habe im Registerblatt Zeile 1 (rechte Seite)
Zeile verknüpfen mit Kommunikationobjekt die Nummer 2 ausgewählt

Zeile 2 Nummer 3
Zeile 3 Nummer 4
usw.

Datentyp ist 1Bit(EIS1) in der Lvs2
bzw 1 Bit (schalten) in der ETS3
nach dem zuordnen Gruppenadressen und nach der Programmierung läuft die Geschichte!
Ich habe zuerst den BA 6120U-102 programmiert dann den Triton aufgesteckt.
Anschließend habe ich den Triton mit der Lvs2 programmiert.

Güße aus Ahaus