PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habs geschafft !



bytefactory
08.11.03, 02:33
habe gestern meine ElB-Komponenten vom Elektriker bekommen und habe heute mal auf meinem Schreibtisch eine „Flugverdrahtung"aufgebaut, um alle Teile zu Programmieren. Hat alles supi geklappt.

Danke nochmals an dieser Stelle an alle, die meine Fragen in den letzten Wochen so schnell beantwortet haben.

Ich muß nun leider nur noch warten, bis das Haus fertig ist. Also FBH drin und Estrich drauf ist. Wenn diese Sauereien vorbei sind werde ich mal alle Teile in die Wand hängen.

Schade das ich heute nicht mit weiteren Fragen quälen kann. Er funktioniert einfach alles, was ich bisher testen konnte. Unglaublich!

Am meisten Freue ich mich allerdings einem gewissen Elektriker das Gegenteil beweisen zu können, das es doch möglich ist, ohne ein EIB Zertifikat oder irgendeine EIB Schulung zu machen, solch ein System zu konzipieren und zum Laufen zu bringen (ich kam erst Mitte September auf die Idee EIB in unter Haus einzubauen). Dieser sog. EIB Experte sagte mir das 2 Minuten nach dem Kennenlernen einfach so ins Gesicht. Für mich war die Unterhaltung damit beendet:).

Also, ich kann nur jedem Mut machen, sich selbst mit dem Thema auseinanderzusetzen. Auch Kommentare wie „Das ist doch so teuer und am Ende können Sie damit auch bloß das Licht an und ausschalten (Zitat Baufirma) sollten niemanden davon abhalfen. Daraufhin sagte ich bloß noch „Richtig - aber das kann ich auch aus Spanien" ;)

Nun hoffe ich das mein Hs2 am Montag ankommt, damit etwas Intelligenz in das System kommt.

Ist nun spät genug - und auch genug gelabert.
gute Nacht
Tilo