PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT: Mobotix



Matthias Schmidt
05.11.03, 09:28
Das seit April angekündigte und ständig verschobene Software-Update für Mobotix-Kameras ist jetzt verfügbar!

brachtendorf
05.11.03, 09:42
und hast Du es schon ausprobiert? Gute Verbesserungen?

Clemens

brachtendorf
05.11.03, 09:44
die Antwort:

Aktuelle Version 1.9.4
· Erweiterte Audio-Funktionen

ISDN-Telefonie: Raumhören, Ansage, Gegensprechen über Mikrofon und Lautsprecher der Kamera
Sprachprofile und ereignisgesteuerte Sprachbenachrichtigung: Anrufen einer oder mehrerer Telefonnummern nach einem Ereignis mit anschließender Fernsteuerung der Kamera
Sicherung und Austausch von Sprachtexten: Aufnehmen, speichern und verwalten der Sprachtexte auf einer oder mehreren Kameras
Spracheinwahl in die Kamera, Telefonfernsteuerung: Ansage von Kameraname, IP-Adresse und letztem Ereignis, Bild per E-Mail versenden, Schaltausgang steuern
Telefongesteuerte Internet-Einwahl: Kamera anrufen, PIN eingeben, "2" drücken. Die Kamera wählt sich ins Internet ein und sagt Ihnen die vom ISP erhaltene IP-Adresse an.
Audio über IP: Ohne ISDN-Verbindung rein netzwerkbasiert über den MxPEG-Viewer für Windows
Ansage der Netzwerkdaten bei laufender Kamera nach Drücken der R-Taste auf der Vorderseite der Kamera
Mikrofonfunktion deaktivieren: Das Mikrofon der Kamera kann jetzt bei bestimmten rechtlichen Erfordernissen endgültig und unwiderruflich abgeschaltet werden
· MxPEG

MxPEG-Integration
Multiview-Leitstand mit MxPEG-Viewer
Voice-Over-IP mit MxPEG-Viewer
· Netzwerk

Ansage von IP-Adresse, Netzmaske und MAC-Adresse über Lautsprecher bei automatischer Netzwerkkonfiguration über DHCP
Rücksetzen beim Starten der Kamera durch Drücken der L-Taste
Mehrere Ports für HTTP-Server einstellbar, um z. B. gleichzeitigen Zugang über Intranet und Extranet zu ermöglichen
· Ereignis- und Aktionssteuerung

Flexiblere Zeitsteuerung für Ereignisse: Secure- und IP-Modelle können jetzt mehrere Zeitbereiche verwalten, um die Kamera scharfzuschalten, Aktionen und Meldungen lassen sich filtern
Beschränkung auf Serienbilder bei bestimmten Ereignissen durch eingebaute Filtermöglichkeit
· PDA

PDA/GPRS/iMode-kompatible Seiten (nur HTML, Format 320x240)
PDA-Ereignisliste realisiert
- Verbesserungen der Benutzeroberfläche

Fensterdefinition mit der Maus: Mit Umschalt-Klick wird jetzt der erste Punkt eines Rechtecks, mit einem Klick der gegenüberliegende Punkt gesetzt; anschließend wird die Fensterdefinition in das Definitionsfeld für das Bewegungsfenster übernommen.
Austausch von Konfigurationsdaten zwischen Kameras über die Such- und Verwaltungsfunktionen der Multiview-Ansicht
Erweiterte Fehlermeldungen
Erweiterung des Hilfesystems
Mehrsprachigkeit
Laden von Sprachmodulen

Einschränkungen bei Kameras mit 32 MB

Interner Bildspeicher maximal 5 MB. Wenn Bildauslagerung auf Windows-Rechner, ISDN und Modem aktiviert sind, 4 MB.
Keine Sprachausgabe
Keine Quittierung der ISDN-Sprachbenachrichtigung.

Matthias Schmidt
05.11.03, 09:47
Ausprobiert noch nicht, schein ganz frisch zu sein. Mache ich heute abend.

brachtendorf
05.11.03, 10:17
habs soeben aufgespielt.

Die deutsche Sprache scheint zufehlen.

Sieht eigentlich ganz ähnlich wie die vorige Version aus.

Sprache lediglich Englisch macht die Sache nicht besser.

....

EIB-TECH
05.11.03, 18:21
Hallo,

gibts denn nún auch endlich mal ein Active X Element für die Kamera, dass man diese auch in ne Visu einbinden kann ?

Matthias Schmidt
05.11.03, 18:31
@Clemens
Bei mir ist's deutsch

@EIB-TECH
Es gibt jetzt einen MxPEG-Viewer. Ich war bisher der Ansicht, dass gerade der Zugriff ohne ActiveX es erleichtert hat, die Kamera in eine Visu einzubinden. HS ginge zum Beispiel mit ActiveX nicht.

brachtendorf
05.11.03, 18:35
Hi Matthias,

bei mir gibts zwar ein Pulldown M für die Sprachen, aber es ist sehr schmal und leer.

Clemens

EIB-TECH
05.11.03, 18:42
Hallo Matthias,

die Kamera war bei der IT zu Demozwecken für die Einbindung in Elvis leider ohne Erfolg, da ein Active X Element hierfür nötig ist.
Naja dann muss ich halt mit den Axis Kameras weitermachen, die haben ein Active X Element.

brachtendorf
05.11.03, 18:50
http://www.brachtendorf.net/ebay/mobo.gif

So sieht das bei mir aus.

und geht nicht.

Clemens

Matthias Schmidt
05.11.03, 18:59
Hat Deine Mobotix 32 MB? Welches Modell?

Bei mir ist es definitiv deutsch, ich kann de und en auswählen.

smarteib
05.11.03, 19:19
Hallo Clemens,

prufe doch mal die Datei die Du geladen hast.
Meine heißt "M1M_system_1_947.mpl" und ist 7.904 Kb Groß

Ich habe sie von der Beta Seite geladen und ist wie bei Matthias deutsch/englisch.

Vielleicht gibt es unterschiedliche Vertriebswege mit unterschiedlicher Software. Prüfe auch mal deinen Speicher. Die schalten bei zu wenig Speicher Funktionen weg. Eine Sprache würde sich ja gerade anbieten.

Ich hatte heute Morgen Probleme, die Soft von der der Hompage zu laden (Kam irgend ein Serverfehler) auf der Beta Seite klappte es dann sofort. Laut Mobotix ist das auch der aktuelle Stand.

Gruß Bruno

smarteib
05.11.03, 19:24
Da man jetzt wie auch auf dem HS V2 PDA auflösen kann würde mich interessieren, ob jemand das Bild schon auf einem PDA oder Handy (MMS oder MDA) hat?

brachtendorf
06.11.03, 09:07
die Sprachpakete sind nicht geladen worden.

So stehts im Admin, Info Bereich.

Language Package: Error loading language package

Language package cannot be installed.

ROM sind 8 MB
RAM 32 MB

Micro ist auch nicht gefunden worden.

...

:confused: :mad:

Ist es PECH?

Clemens

brachtendorf
06.11.03, 09:09
Hatte ich fast vergessen:

Danke an SmartEIB :)

Die Datei die ich aufgespielt habe hat gleichen Namen + gleiche Grösse.

Versuchs heute dennoch nochmal.

C