PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heizköper steuern vom keller aus



sinonimo
17.12.09, 16:34
hallo,

ich habe von diesen dingen null ahnung. darum frage ich mal euch...

ich möchte gerne mein EIB system um die heizungssteuerung in einigen räumen erweitern. zum einen die fussbodenheizung im bad und dann die heizkörper im EG. ich möchte jedoch nicht jeden heizkörper einzeln regeln sondern überlege im den rohren im keller eine steuerung einzubauen und von den fühlern in den räumen steuern zu lassen. gibt es solche regler die man in den leitungen (z.b. zulauf) einbauen kann?

danke im voraus!

Kaffeetrinker
17.12.09, 16:57
Naja du hast doch sicher irgendwo einen Verteiler im Keller oder so. Wie sieht das denn bei dir aus???

sinonimo
17.12.09, 17:02
hallo,

was meinst du?!? wie gesagt kenne mich mit den dingen überhaupt nicht aus...
ich habe eine fernwärmeheizung. im kelller befindet sich eine kompaktstation und von da gehen die leitungen ab. dann ist da noch irgendwas extra für die fussbodenheizung im bad...

sorry dass ich mich nicht genauer ausdrücken kann.

Kaffeetrinker
17.12.09, 18:42
Naja für die Fußbodenheizung gibts doch sicher sowas wie im Anhang oder????? Wie wird die Fußbodenheizung denn im Moment geregelt?
Und es muss ja auch noch einen Verteiler für die Heizkörper geben.
Wo wohnst du denn, programmierst du selber????

sinonimo
17.12.09, 19:39
da muss ich erstmal gucken ob es sowas irgendo gibt. im moment regel ich das über ein drehventil im bad selbst...

komme aus NRW und programmiere selbst. aber wie gesagt von heizung habe ich keinen plan...