PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitschaltuhr gesucht



jens_weller
19.11.09, 00:34
Hallo.

Suche eine Zeitschaltuhr für meine EIB Installation. Die Uhr sollte sich u.a. auch über den PC programmieren lassen. Habe nun eine von Siemens entdeckt. Die steckt zwar in einem IP Router: "IP Controller N350E" was ich schon habe von Gira. Aber wenn ich mir so die 4 kanal Zeitschaltuhren anschaue bin ich auch gleich mehrere 100 Euro los.
Der N350E kostet so um die 500€. Und bei einer 4 Kanal Zeitschaltuhr kann ich ja nur 4 Objekte steuern (habe ich das richtig verstanden) und der N350 E hat gleich 80 Kanäle.

Was meint ihr? Was für möglichkeiten gibt es noch? Ist der Controler von Siemens gut, hat jemand Erfahrung? Gibt es noch andere REG. Das Info Terminal ist mir etwas zu teuer.

anlo007
19.11.09, 09:33
Eine Alternative ist noch die LOGO! von Siemens mit KNX Anschaltgruppe.

Dort sind jede Menge Uhren möglich, man hat aber gleichzeitig noch eine Logik mit viele anderen Möglichkeiten;

oder den EIBPC, der kann für 500 € sehr viel, u.a. auch Zeituhren.

jens_weller
19.11.09, 09:59
Ok auch wieder um die 500€. Dachte da gibt es noch ne billigere Möglichkeit. Das Info Terminal Touch bekomme ich schon für 800€ da bin ich dann nicht merh weit weg. Habe mir eigentlich ne Lösung für unter 300€ vorgestellt.

ninafant
19.11.09, 10:55
alternativ könnte man evtl. ein Mt701 verwenden
(kleine Visu mit 8 Schaltuhrkanälen z.Z. sind in der Bucht wieder einige abzugeben).
Oder ein Microvis
http://www.arcus-eds.de/visualisierung-microvis-displays.html

Gruß Markus

EIB-Freak
19.11.09, 18:39
Aber immer eines bedenken: Es sollte ein Gerät auf dem Bus sein, welches regelmäßig Datum/Uhrzeit sendet.