PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwangsführung



herby
25.10.09, 09:54
Hallo zusammen
Ich habe folgende Sitution. Ich habe die Beleuchtung in einem Gebäude zwangsgeführt gesteuert. Nach dem ich aber die Zwangsführung aufhebe schalten die die Aktoren den letzten Zustand ein, der aktiv war. Meine Frage: habe ich die Möglichkeit mit Aufhebung der Zwangsführung die gesamte Beleuchtung auszuschalten?

Viele Grüsse
herby

Kaffeetrinker
25.10.09, 12:38
Kann man doch einstellen oder, was hast du denn für Hardware?
Gruß
Tim

herby
25.10.09, 20:10
Hallo Kaffeetrinker
Ich habe Binärausgänge 5WG1 561-1AB01 von Siemens. Habe dort keine Möglichkeit irgendetwas einzustellen.

Gruss herby

Kaffeetrinker
25.10.09, 22:51
Nein, nur in dem Du die Schaltobjekte (auch während der Zwangsführung machbar) ausschaltest.
Wann ist die Zwangsführung denn aktiv. Gibts vieleicht ne andere Möglichkeit die Schaltobjekte aus zu schalten, vieleicht über eine Zeit oder so.

herby
26.10.09, 08:09
Die Zwangsführung ist in den Wochenenden aktiv. Eine Möglichkeit wäre sicher über eine Zeit die Kanäle abzuschalten. Komfortabler wäre aber wenn der Tastsensor z.B. die Funktion "Zwangsführung AUS Aktor AUS" hätte.

herby

Kaffeetrinker
26.10.09, 09:41
Tja wirklich viel zum Einstellen gibts bei den Binärausgängen ja nicht.