PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jung Stellantrieb 2175SV



Rentner
29.10.03, 20:27
Hallo
Habe Probleme mit einem Jung Stellantrieb älterer Bauart 2175SV
er blieb immer wieder hängen und ging auf Störung...
Wollte Ihn auf Applikation A00B03 updaten, bekomme aber seitdem keinen Zugriff mehr auf das Gerät.

:confused:

jungjens
31.10.03, 21:14
Hallo,

Ursache für das Problem war sicher ein schwergängiger Ventileinsatz, das Stellventil ist deswegen in die Strombegrenzung gefahren und auf Störung gegangen ( du hast ja offensichtlich auch den Parameter Blinken bei Antriebsstörung enabled).
Damit der Ventileinsatz nicht gewechselt zu werden brauchte gab es eine Applikation mit erhöhtem Getriebestrom, jedoch gleicher Nummer A00B02. Die A00B03 habe ich nicht vorliegen, da muß ich nachhaken.
Was den fehlenden Zugriff betrifft müßte ich konkreteres wissen - kannst du die Physikalische Adresse gar nicht mehr ansprechen oder hast du vielleicht auch die phys. Add. geändert, kannst du das Gerät noch auslesen, hast du mal versucht das Gerät zu entladen?

Gruß
Jens

Rentner
03.11.03, 08:59
Hallo Jungjens

Das eizige was noch pfunzt ist in der ETS das auflisten der Geräte mit gedrückter Programmiertaste(Magnetkontakt), dann wird die Physikalische Adresse angezeigt.
Die Physikalische Adresse lässt sich weder überschreiben noch neu programmieren. Dier Version A00B03 ist eine inoffizielle von Jung, vermutlich habe ich damit die BCU abgeschossen.
Werde das Gerät mal einschicken.
Jedoch trotzdem danke für dei Antwort:)