PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berker Schaltaktor 7531 8006 Treppenhausfunktion



snowdiver
30.09.09, 15:03
Hallo,
ich verwende den genannten Aktor für Flurlichter.
An der Funktion "Treppenhausschaltung mit Vorwarnfunktion" nervt mich die Vorwarnfunktion. Das Licht geht nicht einfach aus sondern zuckt kurz, geht wieder an und erst nach ca. 20 Sekunden aus. Das passiert auch, wenn ich manuell ausschalte.
Kann ich das irgendwo abstellen?

Danke, Steffen

cdbudenheim
30.09.09, 16:57
Hallo Snowdiver ,

anbei ein auszug aus der techn. Doku .


Die Treppenlichtzeit ist gleich Basis x
Faktor.
Beispiel:
Basis 10s x Faktor 2 ergibt
10s x 2 = 20s
Nach Ablauf dieser Zeit erfolgt eine
Vorwarnung d.h. es wird für 0,25s
ausgeschaltet und nochmals für 30s
eingeschaltet. Dann erfolgt auch die
Rückmeldung (Obj. 1).
Die Vorwarnzeiten (0,25s und 30s) sind
fest programmiert.

:shithappe
Gruß

CD

snowdiver
30.09.09, 19:56
Danke, da hab ich Pech. Dann wirds wohl bald einen Berker-Aktor bei ebay geben :D
Der fliegt raus und einer von ABB muß her.

eibfuzzy
30.09.09, 22:51
Nein, kein Pech. Ist kein Problem. Einfach auf Impulsfunktion umstellen und fertig. Schon ist Dein Problem gelöst und ein unnötiger Aktortausch vermieden.

Grüße,
Markus

tommy
01.10.09, 12:57
Hallo,

der 75318006 ist relativ alt (Handelsware von Theben).
Die aktuellen Berker Schaltaktoren haben eine verbesserte Vornwarnfunkiton, die sich komfortabler parametrieren lässt.

snowdiver
01.10.09, 17:46
Hallo Markus, danke für den Tipp, genau das ist es. Ich habs gleich probiert und alles umgestellt. Perfekt. :D

Grüße, Steffen