PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fast Spa OPC Server mit USB funktioniert nicht



AxElli
29.09.09, 18:11
Hallo zusammen,

ich habe versucht eine Visualisierung mittels OPC Server einzurichten, Nur hier scheitere ich bereits. Ich benutze die DemoVersion Fast EIB/KNXOPC DA Server der Fa. Fast Automotion. Das Paket das ich aus dem Internet download wurde als V2.1 angepriesen. Laut der Hilfe handelt es sich um Ver 1.0.0.0. Ich bekomme mittels USB keinerlei Verbindung zustande. Ich habe bei der Konfiguration als Port Name USB, EDI TYPE USBCOMMON, USBEMI1, USBEMI2, betreits alle durchprobiert. Das Timeout ist mit 1000 ms der Standardwert. Es macht keinen Unterschied ob das USB Kabel im PC steckt, oder nicht. Es kommt immer die gleiche Nachricht: The low-level diriver could not perform the "open" operation.
Als KNX Modul benütze ich ein ABB USB/S1.1, der unter der ETS3F auch einwandfrei funktioniert.
Im Geräte-Manager sehe ich auch das die EIBNetzwerkGeräte (COM1-COM8) installiert sind und auch unter Eingabegeräte-USB_HID erscheint als Ort ein KNX_USB Interface (MDRC)
was mache ichnur falsch??

Gruß

Axel