PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KNX Zugriff von Misterhouse nur mit eibd?



steinradler
27.09.09, 13:08
Hallo, wie funktioniert eigentlich der Zugriff von Misterhouse auf den EIB Bus? Ich finde da keine eindeutige Antwort in der Forumssuche.

Muss ich hierzu immer eibd (von Martin Koegler) installieren um mit eibd auf die IP-Schnittstelle zuzugreifen oder kann ich auch direkt mit Misterhouse eine IP Schnittstelle ansprechen wie die von mir verwendete Walther ES0111.

Die nächste Frage ist dann ob ich noch die IP-Schnittstelle mit der ETS verwenden kann wenn eibd darauf zugreift? Oder währe es besser meine Berker USB Schnittstelle mit eibd zu verwenden.

Vielen Dank für Eure Hilfe, Steini

RaK
27.09.09, 20:53
MH nutzt eibd um auf den EIB zuzugreifen. Zugriff parallel (ETS und MH) geht. Ich nutze eibd über ne serielle Schnittstelle. Mit IP müssten meine Aussagen aber auch stimmen.

steinradler
28.09.09, 10:28
Herzlichen Dank für die Antwort, dann muss ich wohl wieder eibd zum laufen bringen...

:)

thorstengehrig
28.09.09, 21:10
Hi
melde dich doch mal wenn du es zum laufen gebracht hast.
Ich habe hier selbiges vorhaben und eine IP-Schnittstelle.
Wenn ich den eibd aufrufe bekomme ich immer "url expected" - und verstehe das nicht so ganz....

Gruß
Thorsten

EIB-Freak
29.09.09, 18:55
url expected heisst letztendlich das er eine adresse erwartet - irgendwo in diesem Unterforum sind einige beispiele zum Aufruf über IP oder USB.

thorstengehrig
29.09.09, 20:40
Hi
ich habs mittlerweile:

eibd -D -T --trace=2 -S ipt:192.168.0.123
Jetzt muss ich nur noch linknx oder misterhouse richtig konfigurieren ...

Danke & Gruß
Thorsten