PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstig zu ETS3



cooperplanet
13.09.09, 12:33
Hallo habe ein kleines Problem habe mir in meinem neuen Haus ein Bus System einegebaut (selber) der Elektriker von dem ich das Material habe der es mir programmieren wollte ist leider Pleite (Wirtschaftskriese).so jetzt stehe ich da zu meinem Glück hab ich auch noch die neue Version des Controlpaneels von B&J die im Katalog behaupten es ginge mit ETS2 zu programieren, was sich aber als falsch herraustellte.hab jetzt eine Firma gefunden die mit ETS3 programmiert die verlangt aber ein heiden Geld.

Lange Rede Kurzer Sinn :Wie komme ich günstig an eine ETS3 da mein Buget nicht mehr das Beste.

Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen

Gruß Jürgen

jcooper@aon.at

EIB-Freak
13.09.09, 12:58
Die ETS3 kannst du zum Preis von 799€ bei der Konnex erwerben. Günstig oder gebraucht ist da nichts zu machen.
Oftmals ist es der Preiswertere Weg, eine Fachfirma mit den Arbeiten zu beauftragen.

Ich weiss nicht wie es in Österreich gehandhabt wird, aber bei uns in Deutschland dürfen Arbeiten an der Elektroinstallation - dazu gehört auch KNX - nur von einer Fachkraft durchgeführt werden.

cooperplanet
13.09.09, 13:39
Naja schade ,das mit der Fachkraft ich bin gelernter Elektriker sogar in Deutschland meine Lehre gemacht :).

Aber Danke nochmals
Gruß Jürgen

EIB-Freak
13.09.09, 13:45
Tja, dann würde zum Glück tatsächlich nur noch die ETS fehlen.