PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Touchpanel statt Tastsensoren



Frank-Alfred
10.09.09, 21:05
Habe schon lange vor ein Multiroom System zu installiere und liebäugele mit der neuen M100-Serie von Revox. Habe auch deswegen die Tastsensoren von Gira installiert. Diese Produkte funktionieren zwar zuverlässig, aber die Haptik war nie wirklich zufriedenstellend. Aus diesem Grund habe ich auf die Prion Serie von B-M gewartet. Aber dann habe ich die folgende Seite bei Revox entdeckt:

http://www.revox.ch/content_bg.tpl?iid=l395a1b10c2d45e3f102&lang=1&iid2=11

Kann es sein, dass man eigentlich auf winzige Tasten und kleine Displays verzichten kann? Wäre es tatsächlich möglich alle Tastsensoren mit kleinen 6/7 8/10" Displays von, z.B. Jung oder Divus zu ersetzen, sodass man, quasi ohne zu gucken, wie bei Creston/AMX üblich, die Zimmerbeleuchtung ein- und ausschalten könnte - und natürlich auch, zugänglich über einen Platzhalter oder eine Registrierkarte, noch dimmen, Heizung, Audioquellen und Dateien, usw. selektieren und steuern könnte? Wie sieht es aus mit Stromverbrauch, Zuverlässigkeit und Latenz?


Grüße,
Frank-Alfred

Frank-Alfred
14.12.09, 18:04
Habe inzwischen eventuell die Lösung gefunden:

http://www.tci.de/?id=4073

mit einem Revox M100 Multiroom?

Mich würden die Meinungen der Experten interessieren.

Viele Grüße,

Frank-Alfred