PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit den Planungsleistungen von eibmarkt.com



cyrill.sneer
10.08.09, 18:09
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und plane mein Reihenmittelhaus mit einer EIB Steuerung auszustatten. Neben einem örtlichen Elektiker, der sich mit EIB auskennt, bin ich auf den Angebot von eibmarkt.com gestoßen. Die Planungsunterlagen (mustervilla_01.pdf) lesen sich sehr vielversprechend.
Ich möchte bis auf den Verteiler mit Zähler die Arbeiten in Eigenregie durchführen (habe Kommunikationselektroniker gelernt und bereits einige Erfahrungen im Bereich Hausinstallation).
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Leistungen? Ist hier jemand von dieser Firma im Forum registriert? Welche Alternativen gibt es bzgl. Planung und Projektierung einer EIB-Anlage?

Beste Grüße

Hujer
10.08.09, 18:14
Hallo Marko,

herzlich willkommen im Forum, und das dich der Virus KNX befällt :D

schau doch mal unter den Spezialisten (http://www.knx-professionals.de/spezialisten.html) in der Nähe, das sind alles richtige alternativen zum eibmarkt

Dieter Koch
10.08.09, 18:15
Habe leider keine Erfahrungen mit den Planungsleistungen vom eibmarkt, da ich meine Anlagen seit 13 Jahren selbst plane.
In Hannover steht das eine oder andere Bauvorhaben, daß ich gemacht habe.
Lehrte ist ja nun nicht soweit weg.

Gruss
Dieter

cyrill.sneer
10.08.09, 18:26
Hallo,

10 Minuten und bereits zwei Antworten - gibts bei Euch nix zum Abendbrot :-) Vielen Dank dafür!
Die Spezialisten im Umkreis von Hannover habe ich bereits kontaktiert. Leider hat bislang nur eine Firma Zeit gefunden.
Mir persönlich wäre eine ortsansäßige Firma auch viel lieber (da schließe ich Lehrte selbstverständlich mit ein). Die Musterunterlagen finde ich aber schon ziemlich überzeugend.
@Dieter
Bist Du von KE-Elektro? Dort habe ich es noch nicht probiert. Evtl. können wir mal telefonieren.

Beste Grüße