PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardware EIBD



Frido
08.08.09, 12:24
Ich hab jetzt mal damit begonnen, mich mit der Visualisierung meiner Installation zu beschäftigen.

EisBär KNX ist ja eigentlich ganz nett, aber wohl nur unter Windows verfügbar, damit leider gestorben. Auch den Homeserver möchte ich aus diversen Gründen nicht.

Bleibt ja wohl am ehesten MisterHouse, damit benötige ich auch den eibd. Meine Frage jetzt: läuft der eibd grundsätzlich mit allen USB Schnittstellen (speziell der Hager TH101) oder ist bei der Auswahl etwas zu beachten? Ist es sinnvoll gleich eine IP-Schnittstelle zu nehmen, welche wäre da empfehlenswert?

Danke schon mal für die Hilfe!

Frido

GLT
08.08.09, 21:03
IP-Schnittstelle würd ich stets ner USB vorziehen.;)

Frido
21.08.09, 18:13
Ich hab jetzt noch mal etwas nach IP-Schnittstellen geschaut, und bei Busch-Jaeger eine preislich mit den USB-Schnittstellen vergleichbare Variante gefunden (Art.-Nr. 6186/32).

Kennt Ihr die zufällig und könnt etwas dazu sagen? Insbesondere würde mich interessieren, ob ich sie mit dem eibd verwenden kann und ob die Programmierung der Komponenten über die die ETS damit möglich ist.

In der Beschreibung der Schnittstelle steht "programmierung von EIB/KNX-Geräten über iETS möglich", nur werde ich aus dem Begriff iETS nicht schlau.


Danke schon mal für die Hilfe!

EIB-Freak
21.08.09, 18:37
iETS sagt genau das aus: Programmieren von Geräten aus der ETS über eine Schnittstelle mit iETS-Funktionalität.

Frido
22.08.09, 01:57
Prima, dann scheint das die Schnittstelle ja genau das zu sein, was ich suche. Danke!