PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konstante Tem Reg im hohen bereich....



silentbull
30.06.09, 10:04
Hallo, ich habe folgendes Problem, ich möchte ein Motorvetil konstant über eine Temperatur fahren. Das Ventil mit einer ansteuerung von 0-10V is auch kein Problem, aber der konstante Temperaturregler macht mir Probleme, da ich eine Temperatur im bereich von 0-100c° messen und regeln muss. Hat da jemand eine Idee, mit welchen Komponenten ich in dem Temperaturbereich eine permanente Regelung mit 0-100% verwirklichen kann??

Dieter Koch
30.06.09, 10:25
Die Temperaturfühler von Lingg & Janke haben einen Temperaturbereich von -55°C bis 125°C und besitzen einen internen Regler.

Gruss
Dieter

silentbull
30.06.09, 11:41
Das stimmt, mit dem hab ich auch geliebäugelt, zumal ich einen da habe, aber ich habe das Problem, dass ich nirgendwo etwas finde wo ich Ihm sagen kann welche Temperatur er den einregeln soll.
Ich möchte dort z.b. am konstant 70c° haben. Wo doer wie bringe ich Ihm das bei, dass er weiß das er das stellventil auf oder weiter zu macht, um die 70c° zu halten. In der Applikation finde ich keine Option einer Sollwertvorgabe....

Dieter Koch
30.06.09, 15:08
Erst must Du die Regeliung aktivieren.

Dann unter dem Reiter die Werte bei Busspannungswiederkehr eintragen. Den Sollwert kannst Du dann später auch über den Bus ändern.

Als Ausgang stehen Dir 2x 1Bit oder 1x 1Byte zur Verfügung. Diesen Wert auf einen Analogaktor mit Ausgabe 0-10V.

Viel Erfolg
Dieter