PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elka KNX/EIB-Gateway DMX



schnepfi
24.06.09, 20:11
Hi Leute,

hat jemand von euch damit Erfahrung? Vielleicht hat jemand auch ein Programm für RGB - LED´s?
Das wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!

Vielen Dank im Voraus!

Vlg

Schnepfi

tommy
25.06.09, 07:56
Hallo,

was meinst Du mit "Programm"?
Das DMX Gateway setzt ja einfach nur KNX Telegramme auf DMX Kanäle um. Ein echtes Gateway halt. Das, was dann auf der DMX Seite passiert, müsste auf der KNX Seite (z. B. durch Szenen oder Telegrammfolgen) abgehandelt werden.
Anders ist das beim DMX Sequenzer. Dort kann man "Programme" erstellen, die ins Gerät geladen und abhängig vom empfangenen KNX Datenwert abgespielt werden.

Dieter Koch
25.06.09, 08:13
Ich würde mir auch mal das Gateway von Arcus-Eds anschauen. Das verballert Dir zwar eine ganze Hauptgruppe, ist dafür günstiger und kann mehr.

Gruss
Dieter

Axel
25.06.09, 11:19
Was willst du den realisieren?

DMX Gateway benötigst du eigentlich nur, wenn die komplette Steuerung des DMX auf der KNX Seite liegt und/oder Informationen ausgetauscht werden.

Ist auf der KNX Seite keine Intelligenz in Form von Szenen und Sequenzen vorhanden und möchte man lediglich beispielsweise eine Lichtfarbe oder Farbsequenz aufrufen, ist der DMX Sequenzer die bessere Wahl.

Hier kannst du mittels eine Software unterschiedliche Farbverläufe und Übergänge leicht gestallten und die mittels einem Telegramm aufrufen.

schnepfi
25.06.09, 18:53
Meine Frage war, ob jemand schon ein fertig programmiertes Programm für RGB-Leuchten zum Farbwechsel hat.
Oder was ich da genau programmieren muss und wie!
Die Software von Elka habe ich schon. Den DMX Gateway auch.

Vielen Dank schon!

schnepfi
03.07.09, 18:20
Kann mir keiner helfen?

Steffen44
21.12.11, 21:45
Hallo zusammen,

wo bekommt man den DMX Sequenzer her, hab schon überall nachgesehen.

Gruß Steffen