PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizungssteuerung an LAN anbinden?



Klaus H.
23.06.09, 20:31
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Problem über die Suche nicht wirklich was gefunden:

Ich möchte in meinem Einfamilienhaus eine neue Ölheizung (Vissmann Vitoladens 300C) einbauen lassen. Als Computer-Fan möchte ich die Steuerung natürlich via Netzwerk abfragen können. Mein Heizungsbauer meint, das wäre kein Problem und hat mir eine Vitotronic 200 in Verbindung mit der Vitohome 300 angeboten. Nach den technischen Daten sehe ich aber nicht, daß hier eine LAN-Schnittstelle vorhanden wäre. Selbst zusammen mit der Vitocom 200 / Vitodate 100 kann man wohl nur via GSM 'raustelefonieren.
Kennt jemand hier einen Aufbau, mit dem ich die Anlage über LAN und Web-Interface ansprechen kann? Evtl. gibt es auch einen USB-Anschluß, den man über das Netzwerk weiterleiten könnte...

Vielen Dank für Eure Geduld.

Grüße
Klaus H.

EIB-Freak
23.06.09, 21:04
Das ist immer so eine Sache :-)

ich bin direkt an die Fa. Viessman gegangen. Habe eine Anlage mit Vitodens 300 und Gitogate 200 EIB, d.h. eine Anbindung direkt an KNX/EIB.
Kann dann so aussehen wie im Anhang.