PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JUNG Facility - ein paar Fragen



schnepfi
05.06.09, 20:50
Hallo ihr,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich habe den Facility so weit fertig programmiert, nur jetzt sind noch ein paar Fragen offen:
- Wie kann ich den Facility starten ohne Strom ein/aus? Kann ich auch in den Standby Modus schalten, dass wenn ich drauf tippe dass gleich wieder das Bild da ist (wie z.B. beim LCN-Panel)
- desweiteren wie bekomme ich das hin, wenn der Facility hoch fährt dass er auch den Visalierungsplayer startet, sobald ich das eingerichtet hatte. War das Symbol auf dem Desktop da, aber nach dem Neustart war es wieder weg. Genauso so wie die eingestellte Uhrzeit usw.! Beim Laptop hat das immer einwandfrei geklappt.
- Anbei noch ein Bild, von einer Fehlermeldung die kommt, wenn ich die Beispiele von Jung installieren will.
- Gibt es für das Panel auch eine Maus und Tastatur oder gehen dafür auch handelsübliche Mäuse und Tastaturen (z.b. Funk-Maus usw.)?
- Wenn man im Vollbild-Modus ist vom Visualierungsplayer ist - wie kann man ihn beenden? Man kann nur die Tastatur ausklappen und dann mit laufenden Programm herunterfahren!

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Schnepfi

snoopy-eib
05.06.09, 22:37
Hallo dir kann geholfen werden:

Hallo ihr,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich habe den Facility so weit fertig programmiert, nur jetzt sind noch ein paar Fragen offen:
1) - Wie kann ich den Facility starten ohne Strom ein/aus? Kann ich auch in den Standby Modus schalten, dass wenn ich drauf tippe dass gleich wieder das Bild da ist (wie z.B. beim LCN-Panel)
Antwort: Da der Facility Pilot Logiken sowie Zeitfuntionen etc. auch im Hintergrund abarbeitet, sollte er immer aktiv sein (Dauer-PC)
Vorschlag: Mach Doch unter Windows-Systemeinstellungen einen Bildschirmschoner an mit einen Black-Screen

2)- desweiteren wie bekomme ich das hin, wenn der Facility hoch fährt dass er auch den Visalierungsplayer startet, sobald ich das eingerichtet hatte. War das Symbol auf dem Desktop da, aber nach dem Neustart war es wieder weg. Genauso so wie die eingestellte Uhrzeit usw.! Beim Laptop hat das immer einwandfrei geklappt.
Antwort: Betriebssytem Windows ist auf C:; d.h. für die Einrichtung von Autostartfunktionen muß diese Flashkarte freigeschaltet werden, siehe Anhang; aber nicht vergessen diese danach wieder zu sperren; zusätzlicher Virenschutz etc.

3) - Anbei noch ein Bild, von einer Fehlermeldung die kommt, wenn ich die Beispiele von Jung installieren will.
Antwort: Wende dich an einen JUNG-ADM der wird dir gerne entsprechende Musterprojekte zur Verfügung stellen

4) - Gibt es für das Panel auch eine Maus und Tastatur oder gehen dafür auch handelsübliche Mäuse und Tastaturen (z.b. Funk-Maus usw.)?
Antwort: Handelsübliche Funkmaus und -tastatur; ist ein PC mit Betriebssystem Windows XP embedded

5) - Wenn man im Vollbild-Modus ist vom Visualierungsplayer ist - wie kann man ihn beenden? Man kann nur die Tastatur ausklappen und dann mit laufenden Programm herunterfahren!
Antwort: Doppelklick auf eine Stelle an der sich kein Bedienelement befindet => durchsichtige Einstellungsleiste erscheint; zweites Symbol von links aktiviert Bildschirmtastatur; hier kannst Du unter dem Dreiergriff Shift & String % J vom Player-Vollbildmodus in Player-Kleinmodus umschalten; oder Windows-Taste der Bildschirmtastatur nützen um Windows-Statuszeile zu erhalten und dann mit langem Tastendruck (macht das gleiche wie linke Maustaste) den Player schließen


Ich hoffe dir damit ausreichend geholfen zu haben

mfg

snoopy-eib