PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Binäreingänge, 24V günstig und lange Leitungslänge...



Dirk Beyer
13.07.01, 14:23
Ich soll kurzfristig ein Detailproblem lösen:

Bei einer vorhandenen Installation mit IY(st)Y sollen potetntialfreie Kontakte abgeragt werden und über vorhandenen EIB weiter übertragen werden. Es handelt sich um ca 100 Kontakte, die alle sternförmig an eine Stelle geführt wurden.

Planungsseitig wurden an dieser Stelle mehrere Synoptikmodule vorgesehen. Dummerweise können die aber nur 5m Leitungslänge am Eingang ab, und wir haben bis zu 150m.

Technisch ist es auch nicht möglich, dezentrale EIB-Eingänge zu setzen.

Ich suche möglichst günstige 24V Binäreingänge, die ich an der Stelle einsetzen kann und die die Länge überbrücken. Bisher ist die günstigste Variante Wieland Gesis M2 (allerdings auch nur 100m). Mich stören dabei vor allem die Stecker!
Hat jemand eine andere Idee? .... Es eilt...

Dirk Beyer

a hafner
13.07.01, 20:49
hi dirk,

bis 50m hätte ich ja etwas "relativ" günstiges.
bei unsere Tableauansteuereung 6751 01 für schlappe 405,-, da hast du schon mal 8-eingänge für 24V. über 100m habe ich aber auch nichts für dich.

gruß

alexander

Meudenbach
14.07.01, 11:43
Hallo Dirk,

hier eine Lösung zu finden ist in der Tat schwierig.....

In diesem Fall würde ich mir wohl eine Relais- oder Solid-State Relais Karte bauen und diese mit 32f E/A Konzentratoren auf den EIB schalten. Es ist zwar nicht grad eine "Glanzlösung" aber so funktioniert es bestimmt. Solltest Du allerdings eine EMA aufbauen wollen, würde ich den E/A Konzentrator nicht einsetzen. Ich hatte in der Vergangenheit öfters Probleme mit diesem Gerät (BCU hing sich auf).

Über diese Lösung habe ich bspw. mal eine große Bosch EMA - Zentrale mit +5V Transistorausgängen auf den EIB - geschaltet.

CU

Mike