PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolladen/Markisen/Raffstore Steurung per Funk



neppo
25.05.09, 12:28
Hallo - darf Rolläden kaufen und möchte jene per FB steuern ..nun habe ich folgende Frage -
Ich habe ABB Triton Taster (di haben ja ein IR Empfangsmodul) -
Wenn ich das richtig verstanden habe,dann steuere ich per FB immer nur den Taster, und sende keine Telegramme direkt an den Aktor ...d.h. ich muss einen Taster für die Steuerung der Rolläden "abstellen" -
Ich würde aber gerne per FB den Aktor selber steuern , sodaß ich keine separaten Taster brauche - sonst brauch ich ja für 10 Rolläden zb 2 x 5 fach Taster , und dann ist auch die Frage ob eine FB mehrere Taster ansprechen kann ..
Gibt es hierzu eine Möglichkeit ?

Dank und Gruß

Hujer
25.05.09, 13:49
Hallo Marco,

geht mit dem Funkempfänger von Berker, Jung und Gira

hier mal der Link zu Berker (http://www.berker.com/de/deutschland/katalog/detail-view/?type=96&link=7-0-0-0-__75630004_&newart=0&fulltextsearch=fernbedienung)

dazu gibt es eine Fernbedienung Funk-Handsender Komfort Berker art.Nr. 2766

neppo
25.05.09, 14:25
Danke für Deine schnelle Antwort
Ist also leider keine Okkasion...
Habe ich mit meinem Schluß betreff der Schaltbarkeit der Taster ( Triton ) recht ?
Sprich wenn ich die FB nehme steuere ich nur den Taster , der dann die Telegramme versendet ...

Hujer
25.05.09, 14:39
so ist es.

EIB-Freak
25.05.09, 17:43
Eventuell wäre GammaWave / Tebis Funk noch eine Idee. Dies ist im gegensatz zu den Funksystemen von Gira/Berker/Jung voll KNX-kompatibel, bidirektional und über die ETS parametrierbar.