PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Markisensteuerung EIB



sinonimo
23.05.09, 10:04
Hallo,

ich möchte meine neue Markise mit meinem EIB System steuern. Kann ich dazu meinen vorhandenen Berker Schaltaktor (16fach 10 A Schließer, Hand, Status, REG Best. Nr. 7531 00 01) nutzen oder brauche ich dazu einen speziellen Jaousienaktor?

Dann noch eine Verständnisfrage. Momentan wird die Markise per Hand gesteuert. Wenn Sie ausgefahren ist lasse ich den Schalter los und fertig. Umgekehrt lasse ich den Knopf los wenn sie eingefahren ist. Wenn ich jetzt über einen Aktor gehe bekommt die Markise ja trotzdem weiter Strom. Oder erkennt der irgendwie dass Sie ausgefahren/eingefahren ist?

Danke

Hujer
23.05.09, 10:31
Hallo Rainer,

der Berker Aktor ist bereits ein Schalt- Rolladenaktor, stelle diesen in der Applikation auf Rolladen.
Du kannst damit deine Markise ohne Probleme steuern.

Der Motor in der Markise hat einen Endschalter, er schaltet automatisch ab. Läuft der Motor trotz allem weiter ist dieser Endschalter defekt.

HPH
25.05.09, 14:16
Hallo,

ausserdem kann man üblicherweise in den Rolladenaktoren eine "Verfahrzeit" einstellen, in welcher der Aktor "Saft" liefert.......
Nach dieser Zeit schaltet er wieder ab und liefert erst wieder beim nächsten mal schalten wieder für diese Zeit "Saft".

PeterPan
26.05.09, 17:50
Ergänzung:

Auch alle anderen (ohne Fahrzeiteinstellung) Jalousieaktoren/Rollladenaktoren schalten nach einer Weile die Verbraucher spannungslos.

Gruss Peter