PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EIB Daten auslesen



Schrogie
13.05.09, 06:37
Hallo,
ich hab ein dickes Problem an meinem EIB an meinem Projekt zu Hause.
Der EIB wurde 2003 programmiert. Ich habe immer wieder erweitert. 2008 war meine letzte Erweiterung mit der ETS2. Dann kam ein furchbarer Absturz meines PCs bevor ich die mein Projekt auf einen Datenträger gespeichert habe.
Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich einen neuen PC habe und gerne wieder mein aktuelles Projekt auslesen möchten mit der ETS3.
Geht das vorallem mit welchem Programm für welche Kosten.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Wer hat schon Erfahrung mit dem Auslesen gemacht ?

Grüße Schrogie

Kaffeetrinker
13.05.09, 06:59
Such mal nach IT-GMBH oder Rekonstruktion

Dieter Koch
13.05.09, 07:11
Mit dem IT-Tool kann man Deine Anlage bestimmt rekonstruieren. Es werden aber keine Klartextangaben oder Gebäudeansichten rekonstruiert. Je nachdem wie aufwendig Deine KNX-Anlage ist sollte man es ggf. auch mal mit einer Rekonstruktion der Festplatte aus Profihand probieren.

Wenn Du Dir die Kosten für die Anschaffung des Rekotools von der IT sparen willst, so kann Dir bestimmt ein Besitzer der Software helfen, indem er Deine Anlage ausliest. Die Klartexte kannst Du dann ja selber editieren.

Gruss
Dieter

franknx
13.05.09, 22:52
Hallo Schrogie,

bei einem EFH von 2003:
-Bestand der verbauten Komponenten aufnehmen
-Schaltungen raumweise definieren
-neues Programm schreiben
-neues Programm in Anlage schicken
-Probelauf
-Fertig

alles Andere wird teuer, und dauert lange.

Gruss Frank