PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ETS3 (3.0f) Beschreibung geht häufig verloren



dj_ven
10.05.09, 18:29
Hallo zusammen

Bereits zum wiederholten mal hab ich bei einer Aktor-Kanalzuordnung im Feld "Beschreibung" neben der GA eine kurze Beschreibung eingefügt. Wenn ich dann z.B. einen anderen Aktor wähle und wieder auf den vorigen zurückgehe "verschwindet" meine Beschreibung relativ häufig.

Das selbe Verhalten hab ich auch schon bei den Gruppenadressen festgestellt. Gibt's hier irgendeinen Trick um das vermeiden zu können? Wann tragt ihr die Beschreibung ein? Gleich beim Vergeben der GA oder erst nachträglich?

Da sollte man bei KNX mal einen Bug dafür erfassen falls noch nicht vorhanden...

Ist nämlich relativ lästig wenn man die Texte so oft reintippseln muss!

Schöne Grüße
Deejay VEN

EIB-Freak
10.05.09, 19:21
Ich trage dort nichts ein, sondern in den Installationshinweisen. Versuche mal, nach dem letzten Buchstaben die TAB-Taste drücken, ob die Beschreibung dann immer noch weg ist.

Bubeck2000
13.05.09, 09:01
Hallo,

habe auch das gleiche verhalten festgestellt, allerdings nach einem Neustart der ETS sind alle Beschreibungen wieder sichtbar.

MfG. Andreas

EIB-Laie
15.05.09, 21:12
Du kannst auch in der Symbolleiste auf aktuallisieren klicken, dann funktioniert es auch. Ist ein Bug in der ETS was ziemlich nerven kann, aber wenn man einige Tricks kennt, kann man mit so etwas leben.