PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berker FM Tool



aroso26
03.05.09, 13:47
Hallo,

habe in meinem Berker Mini FM-Tool eine UND verküfung mit 14 Eingängen un einen Ausgang hergestellt. Wenn alle Eingange auf 0 sind soll der Ausgang nur einen Befehlt 0 ( Zentral-Aus ) senden . Es soll nicht möglich sein, wenn einer der Eingänge auf 1 geht. das der Ausgang eine 1 sendet und möglicher weise die Beleuchtung wieder anschaltet.

Kann jemand helfen ???

Dirk Beyer
03.05.09, 16:51
Verwende am Ausgang nicht das "echte" Kommunikationsobjekt, sondern erzeuge das Kontrollsignal (c_name)

Das "echte" legst Du an die Konstante "Aus" als gesonderten Pfad.

... Hört sich ziemlich kompliziert an, ist aber auch schwierig zu erklären. Evt hilft Dir dier Tipp, damit Du in der Anleitung nach den richtigen Begriffen suchen kannst.

Zusammenfassung: Das Kontrollsignal ist einen Taskzyklus "1" und erzwingt das Senden des echten Signals.

Hoffe Du kommst weiter!

Gruß

Dirk

aroso26
03.05.09, 16:58
Hallo,

genau jetzt hab ich doch ein Problem.

In meinem FM Tool habe ich doch ein UND Glied mit 16 Eingängen.

Als Ausgang habe ich einmal A und einmal A\ .
Ich hatte den Ausgang 1 gewählt . War das so richtig , oder falsch ??

Lege ich dann das UND Ausgangssignal an jeden Schaltaktor , Ausgang 1 ....

Habe im Projekt Schaltaktoren und Steuereinheiten 3-fach die ich mit dem Zentral-Aus Befehl schalten muss !!

Dirk Beyer
03.05.09, 17:07
Hallo,

der Ausgang A ist "1" wenn das Und-Glied ALLE Eingänge "1" hat. Der Ausgang A\ ist dazu negiert. Also ist er "1", wenn irgendein Eingang "0" ist.

Gruß

Dirk

aroso26
03.05.09, 19:01
Hallo,

Okay, also wenn alle Eingänge "0 " sind ist der Ausgang auch " 0 " !?

Wenn ich nun den Ausgang " A " als Zentral-Aus nehme, alle Türen zu ( alle 0) Ausgang A sendet " 0 ", und plötzlich geht eine Tür auf, dann hat doch ein Eingang eine " 1 " und der Ausgang sendet nun was ??? 0 oder 1 ?ß Wenn 1 dann würde ja meine BEleuchtung wieder AN gehen !!