PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann nicht mehr Programieren - Fehlermeldung -



aroso26
22.04.09, 20:33
Hallo,

ich möchte mehrere ABB US/U 2.2 Programieren.
Habe ein Netzteil, eine USB Schnittstelle und immer 1 Stck US/U 2.2 an der Leitung.
Ich starte den Programiervorgang + Phsy. Adresse, drücke den Prog.-Knopf, plötzlich schreibt die ETS - Mehr als ein Gerät im Programiermodus -

Es hängt aber gar kein Gerät mehr zusaätzlich dran !!

Wer kann mir helfen ??

EIB-Freak
22.04.09, 21:03
Hast du am Netzteil am verdrosselten Ausgang angeschlossen?
Hat die Schnittstelle in der ETS die richtige Phys. Adresse ?

aroso26
22.04.09, 21:08
Habe mir von ABB das Netzteil NTI/Z 28.30.1 zugelegt,

Mir ist jetztaufgefallen, das der Fehler nur bei den ABB US/U 2.2 auftritt. Habe bereits SA/S 4.6.1 Programiert, ohne FEhlermeldung, dann wiedert US/S - Fehlermeldung, dann wieder UK/S 32.2 keine Fehler.

Sollte es an den US/U liegen. Habe bereits schon mehrere Probiert, alle bringen den Fehler, es handelt sich un immerhin 25 Stck !!

Dieter Koch
23.04.09, 06:18
ABB Hotline 06221 / 701-434

Kaffeetrinker
23.04.09, 12:52
Mit was für einer ETS Version programmierst du denn????

Ich hatte mal so einen ähnlichen Fehler bei einem Siemens TS und hatte eine alte Applik. beim Programmieren der Phys. Adresse kam glaub ich auch ne Fehlermeldung wie du beschrieben hast.

Gruß
Tim

Purrath
23.04.09, 17:55
Hallo,

Das Netzteil ist nicht für die Programmierung geeignet ! Steht auch so in den technischen Unterlagen !

"

Das Gerät dient ausschließlich zur temporären Versorgung von KNXGeräten
während der Inbetriebnahme. Das Inbetriebnahme-Netzteil ist
nicht für die Programmierung und dauerhafte Versorgung eines oder
mehrerer KNX-Geräte geeignet.
"

aroso26
23.04.09, 19:38
Richtig , Purrath hat völlig recht. Das Netzteil geht nicht für die Programierung, obwohl das Teil
" Inbetriebnahme Netzteil " heist. Wurde mir auch schon heute von der ABB-Hotline erklärt.
Sorry, wieder was gelernt ....