PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verhalten nach Regenalarm ?



582roman
19.04.09, 19:55
Hallo zusammen!

Ich habe ini meiner Anlage eine Wetterstation von Theben mehrere 16-fach Aktoren Von Berker und einige Windowmaster für Veluxfenster im Einsatz
Bei der Wetterstation nütze ich die Sicherheitskanäle für Wind und Regen
Soweit so gut
Alles funktioniert eigentlich so wie es sein soll
Jetzt habe ich aber festgestellt das die Beschattung bei Windarlarm sowie bei Regen (Trapetzsegel) in die gewünschte EInfahrstellung fährt und dort verbleibt - bis sie wieder von mir betätigt wird (war bisher ausreichend)
Ich hätte aber gerne das die Jalousie wenn Regen- bzw Windalarm vorbei ist und wenn die Sonne scheint die Beschattung wieder abwärts fährt
Mit der Einstellung nach Alarm in Ausgagnstellung bin ich nicht ganz glücklich
Kann ich diese Szene irgendwie nur mit den vorhanden Komponenten erzielen
Würde mir hier die Sonnenschutzsutomatik weiterhelfen oder brauche ich hier einen Logikbaustein
Bin für jede Weiterhilfe dankbar

holzbein
19.04.09, 21:48
Hallo

Im der Wetterstation kannst du dir doch noch weitere Kanäle anlegen hast dir das schon mal angeschaut?

Mit der nach Alarm in Ausgangsstellung Sache ist doch eigentlich OK, den die Anlage ist doch dann wieder bereit in die Sonnenschutzfunktion zu fahren. oder ist das nicht so?

Dieter Koch
20.04.09, 06:11
Ich hätte aber gerne das die Jalousie wenn Regen- bzw Windalarm vorbei ist und wenn die Sonne scheint die Beschattung wieder abwärts fährt


In der Regel wird diese Einstellung in den betreffendenen Jalousieaktoren eingestellt "Verhalten nach Alarmende".
Wenn das nicht geht, must Du Dir eine Logik aufbauen, die das regelt.

Gruß
Dieter