PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unveränderbare Gruppenadresse



hitechno
13.04.09, 13:09
Hallo zusammen

Habe ein kleines Problem mit einem ABB BE/S 8.20.1
Dieser lässt sich mit der ETS3/f zwar ohne Fehlermeldung programmieren, aber es sind immer nur die gleichen Gruppenadressen Kanal A-0/0/10;B-0/0/20;C-0/0/30......usw. Hab das Gerät entladen, rückgesetzt und alles probiert:confused: immer das selbe. Habe auch die 2 Applikationsversionen versucht 1.0 und 1.2 kein Erfolg. Auch mit ETS2 funkt es nicht. Wie kann ich das Gerät sonst noch zuücksetzen,entladen oder in den Werkszustand bringen??
Denke mal ich probiers mit ner abkühlung, bei dem schönen Wetter:beer:
und wenn ich danach auch zu keinem Erfolg komme, werde ich das Ding zum Abkühlen in den Pool mitnehmen:mad:

EIB-Freak
13.04.09, 14:59
Ich verstehe das Problem nicht - die Zentral-Gruppenadressen 0/0/xx - sind die programmiert oder falsch oder was ist genau das Problem ?

hitechno
13.04.09, 15:26
Hallo Michael

Die Gruppenadressen 0/0/xx sind nicht die die ich haben will. Sollten 4/3/0 und andere sein. Im Projekt steht auch nur unter Obj.11-Kanal A - 4/3/0 jedoch die sendende Adresse ist immer 0/0/10. Die Kanäle B,C,D,... hab ich im Projekt sogar inaktiv.

lg. Hermann

Klaus Gütter
13.04.09, 16:10
Erinnert mich ein bisschen daran: http://knx-user-forum.de/knx-eib-forum/4793-tastsensor-schaltet-nur-ueber-ets.html

Was ist denn zu sehen, wenn du nach dem Programmieren die Geräteinfo "mit Gruppenadressen" ausliest?

Gruß, Klaus

hitechno
13.04.09, 17:21
Habe mir die Geräteinfo angesehen:eek:
Maskver. 7.1
Aplikationsprog
PhysAdr. 1.1.8
Ladezustand - geladen
Ausführzust. - Aktiv
Aplikationsprog 2/Pei
Ladezustand - Entladen :confused:
Ladezustand Adresstab - Geladen
Ladezustand Assoziationstab - Geladen
Obj. #1 0/0/1
Obj. #11 0/0/10
Obj. #21 0/0/20
..

Habe mir im Forum das Thema gelesen. Ich habe nur eine Linie, Gerät ausgebaut und direkt zu EIB-Doktor gehängt und prog. Auch über IGS prog. - kein Erfolg.

lg. Hermann

EIB-Freak
13.04.09, 19:10
Kannst du denn die GA löschen ? Oder die richtigen auf sendend setzen ?

hitechno
13.04.09, 19:34
Sehe im Projekt nur die Gruppenadresse die ich vergeben habe, nicht aber die die in der Geräteinfo sind! Auch auf senden sind sie. Habe auch das konvertieren versucht, alles ohne erfolg. Einziger unterschied zu den 2 Prog.vers. ist, in Vers. 1.0 bekomme ich "Ausführungszustand - Aktiv" gegenüber Vers.1.2 "Ausführungszustand - gestoppt"
lg. Hermann