PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jung Stetigregler 2178



Benny
06.04.09, 12:54
Hallo Zusammen,

ich zerbreche mir den Kopf und komme einfach nicht weiter.
Folgendes Problem habe ich und ich denke Ihr könnt mir helfen.

Ich habe in jedem Raum eines EFH Stetigregler für die Fußbodenheizung. Die Regelung und die Sollwerte können am regler direkt geändert werden. Außerdem habe ich am Haustüreingang einen 4-fach Schalter für verschiedenen Schaltfunktionen.
Mein Gedanke war über eine Wippe "Zentral Aus" eine "1" zu senden um das ganze Licht im Haus auszuschalten und gleichzeitig eine Adresse den Stetigregler auf Stand-By Betrieb umzuschalten.
Mit der zweiten Wippe soll bei Betätigung für Funktion "Zentral Aus" eine "0" gesendet werden und eine zusätzliche Adresse für den Stetigregler wieder auf Komfort-Betrieb umzuschalten.

Ich habe aber nur die zwei Wippen zur Verfügung.

Hat jemand eine Idee, ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Benny

Axel
06.04.09, 13:47
Die Regler haben eine Präsenztaste welche ihren Wert auf den Bus senden aber auch der Bus auf den Regler senden kann. Hier kannst du direkt die Zentral EIN/AUS (Anwesend/Abwesend) Andresse drauf legen.

Benny
06.04.09, 14:42
Danke für die Antwort.

Kann ich aber damit nur für eine bestimmte Zeitdauer die Komfort-Temperatur einschalten ?

Es sollte schon die dauernde Komfort-Temperatur eingeschaltet werden.

Darum wollte ich ja auch über die beiden Bit´s zwischen Komfort und Standby schalten.
Das Problem ist aber das ich nur über die beiden Wippen schalten kann.

Benny

Axel
06.04.09, 16:47
Ich glaube das du das Präsenzobjekt in den Parametern entsprechend einstellen kannst.

Benny
07.04.09, 05:51
Danke Axel.

Werde das Mal testen.
Meine aber man kann nur zwischen 1 und 255 Minuten wählen oder mit 0 ausschalten.

Gruß
Benny