PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung für Konfiguration und Komponenten



mbreiden
28.03.09, 21:55
Hi,

ich habe schon recht viel in Erfahrung bringen können brauche aber noch ein Paar Tips und Information.

Zur Erklärung: Wir bauen ein neues Haus und wir überlegen ob wir die Kosten für EIB in kauf nehmen wollen.

Meine Idee ist es nun die Verkabelung so durchführen zu lassen das sie EIB Konform ist und die wichtigsten Punkte mit EIB Komponenten auszurüsten. Um dann später weitere Komfortfunktionen nachrüsten zu können.

Prinzipiell soll der Erstausbau so aussehen:

4 Räume mit FBH Steuerung, Licht (1 - 3 Lampen), und Rolladen
Eine IP Anbindung wäre auch nicht schlecht.