PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gira Produktdatenbank installieren



jens_weller
28.03.09, 17:28
Hallo

Wieso muss man eigentlich die Produktdatenbank von Gira zuerst installieren bevor man sie im ETS importieren kann. Wenn ich bei anderen Herstellern die Produktdatenbank herunterlade kann ich die ganz einfach importieren. Gibt es das nicht auch für Giraprodukte.

GLT
28.03.09, 19:00
Installieren musst Du die Plugin's (für einige Geräte) - denke Du hast die Gesamtproduktdatenbank mit Plugin runtergeladen.

jens_weller
28.03.09, 19:04
Nein habe eigentlich nur die Datei für TS2+ runtergeladen ist aber keine .vd4 Datei wie bei den anderen Herstellern sondern eine .exe

GLT
28.03.09, 20:16
Eine Übersicht, welche Geräte Plugins verwenden findest Du bei Gira Link (http://www.gira.de/data2/plug-in_0908.pdf)
Darunter befindet sich auch DEIN Taster ;)

jens_weller
28.03.09, 20:20
Plugins? Verstehe das nicht ganz. Ich habe den Taster als .exe installieren müssen. Bei Plugins in der ETS3 wird mir keine Plugin von einem Taster angezeigt.

kurzrenee
28.03.09, 20:27
Hallo Jens,
normalerweise musst du das Plugin erst installieren.
danach findest du unter Programme den Ordner ets3plugin.Darin findest du den Ordner ets3lkExt.
Da sollten eigendlich deine Produktdatenbak drin liegen welche du in der ETS importieren musst.
Wenn du die .exe Datei startest bekommst du eigendlich aber auch ne Anleitung wie das Plugin installiert wird

lg Renée

jens_weller
28.03.09, 20:44
Jo den Ordner habe ich. Na ja wenn man das halt braucht, dann braucht man es halt.

kurzrenee
28.03.09, 20:48
Ich bin davon auch nicht wirklich begeistert.´
Aber die Gira Applikationen sind anscheinend so aufwendig das die konfiguration nur noch über ein Plugin zu machen ist.
Das macht die sache nur noch komplizierter