PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim Start



analox
25.03.09, 14:33
Hallo alle zusammen,

Ich stehe vor der Aufgabe, ein bestehendes embedded System mit dem EIB zu verbinden. Bzgl EIB/KNX bin ich zur Zeit noch kompletter Laie, daher mag das Posting auch entsprechend klingen ... Danke im Voraus für Eure Nachsicht ;)

Also das zu verbindende Gerät ist selber wieder eine Steuerung im Bereich der Klimatechnik unter Windows CE. Verfügbar als mögliche Schnittstellen zur Aussenwelt sind seriell, USB und 10/100 Ethernet. USB dürfte schwierig sein, weil man ja in der Regel geeignete CE Treiber benötigt. Bleiben also IP und seriell, wobei mir (bzgl Konfigurationsaufwand beim Kunden) eigentlich seriell am liebsten wäre.

Über den EIB sollten nun einige Schaltfunktionen ausgeführt werden können sowie einige Statusdaten (Temperaturen, Drehzahl, Feuchte, sowie auch binäre Daten) ausgelesen werden können.

Auf dem Zielsystem haben wir vollständige Kontrolle über alle Resourcen, es läuft ein eigenes C++ Programm, das beliebig mit einem geeigneten EIB-Umsetzer kommunizieren kann.

Wie realisiert man so etwas am einfachsten? Gibt es "fertige Umsetzer" von seriell nach EIB, die auch frei in der Adressierung sind ?

herzlichen Dank im Voraus
W. Behrens

Dirk Beyer
25.03.09, 19:05
Hallo,

schau mal unter www.tapko.de das Produkt SIM-KNX an

Gruß

Dirk