PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Zwangsmodus im TS2 Plus



zitronensalat
21.03.09, 09:58
Hallo

Ich habe mit mehreren TS2 Plus eine Einzelraumsteuerung für die Heizung aufgebaut mit Zentralsteuerung über das Zwangsobjekt 32.
Beim Verlassen der Wohnung wird das Zwangsobjekt auf den Wert 3 oder 4 gesetzt und Nacht- bzw. Frostbetrieb wird auf allen TS2 gesetzt.
Nach der Rückkehr kann ich mit dem Wert 00 den Zwangsmodus aufheben und der vorherige Modus wird wieder eingestellt.

Das Aufheben des Zwangsmodus über den Wert 00 funktioniert aber nur bei 5 TS2 korrekt, immer 2 TS2 bleiben im Zwangsmodus ohne Änderung.
Sende ich dann aus ETS eine Leseanforderung an die Gruppenadresse, welche mit dem Zwangsobjekten aller TS2 verbunden ist, wird auch der Zwangsmodus auf den restlichen 2 aufgehoben. Diese werden dann
aber nicht in den vorherigen Modus gesetzt sondern bleiben im Frostschutz.

Alle TS2 sind, was die Zentralsteuerung und das Zwangsobjekt angeht, identisch konfiguriert, so dass alle gleich funktionieren sollten.

Habt ihr sowas schon mal gesehen?
Kann es an der Buslast liegen, die beim Rücksetzen des Zwangsobjektes und somit dem gleichzeitigen Senden der neuen Solltemperatur und Reglerstatus aller TS2 liegen, dass nicht alle TS2 die Wertänderung mitbekommen?

Danke

holzbein
21.03.09, 14:45
Hallo
Hast du die Heizungsuhren der TS2+ in betrieb?
Irgendwo kann mann einstellen das die Heizmodiumschaltung nachgeführt wird d.h. Wenn Zwischendurch eine umschaltung der Hzmodi war durch die Heizuhr dann wird diese umschaltung ausgefürt wenn das Zwangsobjekt wider aus ist.
Vieleicht hilft das weiter.

Gruß
holzbein

zitronensalat
26.03.09, 20:10
Hallo

Die Heizungsuhren sind in Betrieb.
Wo kann man die Funktion zum Nachführen einschalten? Ich habe nichts gefunden im TS2 Plus auch nicht in der Anleitung.

Das Problem ist, dass bei den beiden Tastern nicht mal der Zwangsmodus beendet wird. Das würde mir ja schon reichen.

Jetzt habe ich noch gesehen, dass nach dem senden der 00 auf das Zwangsobjekt die Schalter in den Zwangsmodus 4 (Frostschutz) wechseln, obwohl sie vorher im Komfortmodus waren.
Zwangsmodus bleibt dennoch aktiv.

Hat dafür jemand eine Erklärung?

Danke

zitronensalat
23.04.09, 07:38
Hallo

Funktioniert bei euch die Rücksetzung des Zwangsmodus auf 0 problemlos?

Hat niemand eine Idee, warum es nicht funktionieren könnte?

Danke!