PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit dem KNX IP Interface 730 von Weinzierl



fuchs
16.03.09, 07:30
Hallo,
kurz zu mir. Ich bin gelernter Elektriker hat E-Technik studiert und werde demnächst ein Haus renovieren. Würde das gern mit KNX realisieren.

Um das alles mal auszuprobieren habe ich mir ein paar Teile bei Ebay ersteigert.

Darunter auch das o.g. Produkt. Ich finde es auch in der ETS3 und konnte auch alles so einstellen wie in der Anleitung. Der Test der Kommunikation wird auch mit OK abgeschlossen.

Wenn ich online gehe nehme ich eine Dummyadresse für das Gerät.

Klicke ich jetzt aber mit der rechten Maustaste auf das Gerät und möchte es programmieren, Lokal, Adresse und Appl. kommt die Fehlermeldung:


Programmieren (Appl): 1.1.1 KNX IP Interface 730
Start: 07:27:33, Ende: 07:27:33
Inkompatible BCU-Version $091A (erforderlich: $0701).

Ich muss dazu sagen ich war etwas ungeduldig, alle Geräte sind noch nicht bei mir. Ich habe also nur dieses Gerät angeschlossen. Mit externer Spannungsversorgung. Das KNX Netzteil und damit auch die Versorgung über den Bus fehlt noch. Kann es daran liegen oder mache ich einen anderen Fehler?

Schonmal vielen Dank für die Geduld mit mir ;)

Viele Grüße
fuchs

Dieter Koch
16.03.09, 10:10
Ich habe also nur dieses Gerät angeschlossen. Mit externer Spannungsversorgung. Das KNX Netzteil und damit auch die Versorgung über den Bus fehlt noch. Kann es daran liegen oder mache ich einen anderen Fehler?


Du benötigst in jedem Fall eine SpVers mit Drossel.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Erstprogrammierung der IP-Schnittstelle mit einer anderen Schnittstelle erfolgen muss.

Gruß
Dieter

fuchs
16.03.09, 10:17
Ok, dann muss ich mich leider noch etwas gedulden :o ich werde dann berichten