PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit export von gruppendressen



freak
27.02.09, 17:32
Hallo Freunde
hatte da ein Größes problem hab ausversehen was im ETS / Database ordner gelöscht
zwar habe alles wider hergestellt, aber jetzt wollte ich die Gruppenadressen Exportieren aber die ETS3 bringt mir nur Fehlermeldungen und fahrt plötzlich herunter kann mir jemand helfen

Gruß Eugen

kurzrenee
27.02.09, 18:18
Hallo Eugen,
wie hast du die Daten wiederhergestellt und vor allem was für eine Fehlermeldung bekommst bevor die ETS wieder runterfährt ???

gruss Renée

freak
27.02.09, 20:37
hier sind die fehler meldungen im anhang

kurzrenee
27.02.09, 21:41
Hallo Eugen,
ich bin jetzt schon ne Ewigkeit dabei den Fehler zu simulieren aber ohne erfolg.

Hast du mal unter Extrs / Datenbankpflege
die Datenbankkonsitenz geprüft ???

freak
28.02.09, 13:07
ja ohne erfolg, programm lauft ansonsten gut auser das ich nicht die Gruppenadressen exportieren kann, wenn ich aber Datei Export gehe und Export mache und das dann ich mit einem anderen Computer aufmache habe dann den selben Fehler auf dem anderen Rechner

kurzrenee
28.02.09, 14:14
Das klingt nicht gut.
Wenn das Projekt nicht so etrem groß ist würde ich folgendes versuchen.

Backup vom Projekt erstellen.
Liste deiner Geräte erstellen
Die ETS beenden
Die EIB Datenbankdatei aus dem Ortner Programme\ets\database in einen anderen Ordner verschieben (Backup)
Die ETS wieder Starten.
Die ETS wird nun nach der Datenbank fragen, da gehst du auf neue Datenbank erstellen.
Wenn die ETS dann Hochgefahren ist importierst du deine ganzen Geräte Produktdatenbanken nochmal neu.


Wie gesagt das würde ich versuchen wenn ich solch ein Problem hätte. Kann dir nicht versprechen das es klappt.
Sollte es nicht klappen kopierst du die alte EIB Datenbankdatei wieder in den Ordner Database zurück und alles ist beim alten.

viel Glück

Ulrike Schwerin
28.02.09, 18:55
Hallo Eugen,

nach der Schilderung vermute ich, dass der Fehler irgendwas mit dem Aufbau der Gruppenadressen / Einstellungen usw. zu tun hat.

1. Möglichkeit: unter Extras / Optionen / Problembehebung den LogLevel 6 = sehr ausführlich einstellen und Fehler reproduzieren. Die Dateien EtsNg.log und ETSNg.mdmp im Ordner C:\Programme\Gemeinsame Dateien\eib sc\Log und das exportierte Projekt an den knx-Support schicken. Die können sicher weiterhelfen.

2. Wenn's nur um den Gruppenadress-Export/Import selbst geht - den kann man auch mit den kostenlosen Makros "Gruppenlistenexport / Gruppenlistenimport" von IT-GmbH erledigen (Download von unserer Internetseite www.it-gmbh.de (http://www.it-gmbh.de)). Falls es damit auch Probleme gibt, bitte direkt an mich wenden.

Hoffe, das hilft weiter.

Gruß, Ulrike Schwerin
(IT GmbH)

freak
02.03.09, 18:15
Binn etwas weiter gekommen habe die
Gruppenadressen einzeln exportiert
Jede haupgruppe einzeln bei Hauptgruppe 1-5 keine Probleme aber bei der 6 stürzt wieder alles ab
Komisch