PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Import von ETS2 1.1 (pr1) nach ETS3 möglich?



kh_eib
22.02.09, 13:47
hab's mit dem Starter-Paket mal versucht, das sagt aber es können nur pr3 importiert werden.

Dazu gleich noch ne Frage - kann ich mit ETS3 immer noch über meine RS232-Schnittstelle auf den Bus?

Thx
KH

EIB-Freak
22.02.09, 15:03
Um ein 1.1 Projekt in die ETS3 zu importieren, ist zumindest der zwischenschritt der ETS2 1.3 notwendig - einfach mal hier im Forum Anfragen oder auf nachrichten warten, es findet sich sicherlich jemand, der das übernimmt.

Die RS232 funktioniert auch mit der ETS3 weiterhin (auch wenn längst USB oder IP der Standard ist.)

kh_eib
22.02.09, 15:10
danke für die schnelle Antwort - klar ist USB moderner, hab aber eben noch die RS232 drin hängen (Bau war 2000).

Bin gespannt, wer mir bei der Migration helfen kann....

EIB-Freak
22.02.09, 15:17
Wenn sich sonst keiner meldet würde ich mal die ETS2 rauskramen.

Randy
22.02.09, 18:05
Ein Update von ETS2 1.2 auf ETS2 1.3 ist kostenfrei.
Allerdings wenn Du nur die ETS2 1.1 besitzt benötigst Du ein Upgrade auf ETS2 1.3 was knapp über 100 Euro kostet und hier zu erwerben ist sales@konnex.org (sales@konnex.org)
So wars zumindest in der Vergangenheit.

Allerdings wenn es sich ausschließlich nur um das Eine Projekt handelt und Du in Zukunft auf die ETS3 umschwenken möchtest, macht es keinen großen Sinn die ETS 2 auf den neusten Stand zu bringen.

LG Randy

kh_eib
22.02.09, 18:08
Danke - genau so siehts auch, ich werde wohl auf ETS3 wechseln (so kann die alte Win95-Kiste endlich verschrottet werden).
Brauche also nur noch jemand, der von 1.1 auf 1.3 migrieren kann...

Ulrike Schwerin
23.02.09, 10:40
Hallo,

nur zum Import ist kein Update notwendig, da die ETS3 Professional definitiv den Import(!) von Projekten und Produkten aus allen ETS2-Versionen (prx/pr1/pr2 und vdx/vd1/vd2) unterstützt. Es kann allerdings Probleme mit speziellen Produkten geben, die eine Zusatzsoftware benötigen. In solchen Fällen bitte Kontakt mit dem Hersteller aufnehmen.

Außerdem können ETS2-Datenbanken ab Version 1.2 mit der ETS3 Professional direkt geöffnet und dann automatisch konvertiert werden.

Die ETS3 Starter benötigt spezielle Produktdaten, deswegen dürfen dort keine ETS2-Produkte und ETS2-Projekte importiert werden.


Gruß, Ulrike Schwerin
(IT GmbH)

kh_eib
23.02.09, 18:12
Hallo Ulrike (ist in dem Forum eigentlich du angesagt??),

interessante Wendung.
Ist das definitiv, dass ich in der ETS3 Prof. auch pr1-Projekte problemlos (habe nur Siemens-Standardkomponenten) importieren kann??

Dann kauf ich das nun und wehe ;) das geht nicht...

Gruß
KH

Ulrike Schwerin
24.02.09, 11:18
Hallo KH,

der Import funktioniert!
Falls nicht, kümmere ich mich persönlich drum - OK? ;)

Gruß, Ulrike Schwerin
(IT GmbH)