PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Porgrammierschnittstelle



jens_weller
18.02.09, 20:51
Hallo.

Ich mach mal hier gleich weiter mit meinen Fragen. Benötige noch eine Programmierschnittstelle. Hier habe ich die Schnittstelle für Netzwerk (IP) entdeckt. Genau das richtige für mich. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht. Von welchem Anbieter könnt ihr welche empfehlen.

Jens

holzbein
18.02.09, 21:05
hallo
Willst du später in deinem Projekt eine Visu einbinden?

jens_weller
19.02.09, 18:07
Habe ich mal für Später geplant ja. Wieso muss man da was bei der Programmierschnittstelle beachten?

EIB-Freak
19.02.09, 18:11
Mit einer veralteten RS232-schnittstelle oder einer aktuelleren USB-Schnittstelle lassen sich die wenigsten VISU´s vernünftig anbinden.
Auf der sicheren Seite bist du, wenn du einen IP-Router nimmst, also eine Ethernet- KNX-Schnittstelle welche KNX-Routing und Tunneling unterstützt. Dann kann man die Schnittstelle universell verwenden. Z.B. Gira 1030 00 oder baugleiche.

jens_weller
19.02.09, 18:46
RS232 kam sowieso noch nie in Frage. USB war zuerst angedacht, als ich allerdings die IP sache entdeckte war es sofort klar, was es werden sollte.

Was ist der Unterschied zwischen einem IP Interface und einem IP Router. Bei http://www.weinzierl.de gibt es sogar 3 verschiedene. Der dritte hat noch Zugriff auf einen Objektserver.

Wo liegen hier die Unterschiede?

EIB-Freak
19.02.09, 19:29
Bereits auf Seite 2 der Themen findest du einen Beitrag zu genau dem gleichen Thema - Suchfunktion ;)!

http://www.eib-userclub.de/forum/showthread.php?t=10089

holzbein
19.02.09, 20:04
Es gibt USB Schnittstellen mit Visu und mit den kannst du auch Programieren ist insgesamt ne günstige Variante.
Schau mal hier
http://www.bb-steuerungstechnik.de/cms/

Es gibt auch was von Wago 750-849 + TP1 klemme
hat eine webvisu dabei.Das ist dann über IP.

Beides so um die 500 €.

Standart geräte kosten so um die 250 € USB und IP 300 - 450 €.

Gruß

jens_weller
20.02.09, 19:47
Hallo

Nein USB will ich eigentlich nicht. Mit einer IP Schnittstelle habe ich dank kompletter Cat7 Verkabelung im Haus überall Zugriff. Und der IP Router von weinzierl kostet ja auch nur 250€. Also ein super Angebot wie ich finde.

Gruß Jens

holzbein
20.02.09, 20:12
Hallo
War nen vorschlag.

Wenn du IP machst musst du aber auf das achten was Eib-freak geschrieben hat, denn nicht jede Schnittstelle kann alles!!!
Wenn du ne Visu machen willst brauchst du ne schnittstelle die verschiedene Protokolle unterstüzt und das werden die günstigen sicherlich nicht.

Bei dem Wago teil hast du noch ne SPS mit Visu dabei, die Visu kann zwar nicht so groß werden (ich glaube um die 500kb) ist aber zum Werteverstellen und zur kontrolle völlig ok.

jens_weller
21.02.09, 13:49
Das Teil von Wago ist sicher nicht schlecht. Gibt es das Ding auch von Beckhoff die haben ja so ziemlich die gleichen Produkte. Mit Beckhoff habe ich nämlich auch beruflich zu tun.

dwndh
25.02.09, 20:00
Bei Beckhoff habe ich solche Teile nicht gefunden.

Seit Dezember bin ich im Besitz eines Wago Starterkits KNX (599,74€). Leider komme ich jetzt erst dazu es in mein KNX zu integrieren.

Meine Gründe dieses Kit sich anzuschaffen waren, IT-Routing und eine Visualisierung. Meine Vorstellung war über WLAN meine Konfiguration der Geräte vorzunehmen. Leider ist dies noch nicht so wie ich es mir erhoffte. Das Senden einer Adresse über WLAN ist möglich Programmierung der Geräte nicht.

Sollte ich es schaffen etwas weiter zu kommen werde ich darüber einmal berichten.

dwndh
25.02.09, 20:07
Hier noch ein Nachtrag:

http://www.beckhoff.de/german/default.htm?busterm/kl6301.htm

Hier ist die Busklemme von Beckhoff, wenn du beruflich mit Beckhoff kontakt hast könnten die dir die Vorgehensweise erläutern. Würde mich auch interessieren!

jens_weller
25.02.09, 20:34
Die Seite die du hier angegeben hast ist eine Übersichtsseite. Diese beschreibt nur was es alles für Busklemmen gibt. Die Busklemme um EIB anzubinden gibt es erst Ende diesen Jahres so im Beckhoff Katalog. Allerdings ist dies nur eine Klemme um EIB in das Beckhoffsystem einzubinden. Es ist keine Klemme die es erlaubt EIB zu programmieren. Soweit mein Wissensstand.

holzbein
26.02.09, 19:56
das Beckhoff gerät siht genau so aus wie das von wago, und mit der TP1 Klemme die den KNX auf das Sys. brinngt hat man einen vollen buszugriff (mit allen Funktionen) und ich denke mal das es mit der Klemme von beckhoff dann auch geht! nur das von wago gibt es Schon.:)

Mann hat dann 2 geräte im bus einen controler zur anbindung der sps und der Ein/Ausgänge im sys.
das zweite ist dann der Router mit dem kannst filtern, programieren, ...

Ist ne tolle sache, das Gerät, und wenns von Beckhoff noch etwas günstiger zu haben ist dann lohnt das warten ja.
Weist den schon nen ca. preis?

Gruß

jens_weller
28.02.09, 20:02
Hallo.

Ok das wäre ja nicht schlecht. Wie ich gelesen habe gibt es die Klemme KL6301 nur die KS6301 noch nicht. Jetzt sollte man nur noch wissen was der Unterschied der beiden ist, steht nirgends. Was benötigt man dazu noch, reicht ein Busklemmen Controller also z.B. eine BC 9000.

holzbein
28.02.09, 20:11
bei wago brauchst du den KNX Controller 750-849 und die KNX TP1 klemme.
Die TP1 klemme bringt den KNX auf das I/O von wago und ins IP netz.

holzbein
28.02.09, 20:18
Hab mir grad mal bei Beckhoff die klemmen angeschaut und die sehen baugleich mit den von wago aus

jens_weller
01.03.09, 11:05
Habe mich nun mal schlau gemacht.

Also die Klemme KS6301 ist mit steckbarer Verdratungsebene. Das ist der einzige Unterschied. Also nicht so wichtig.

Die Preise habe ich nun auch ermittelt:

BC9000 = 253,09€
KL6301 = 192,00€

SCHULT-GEBÄUDETECHNIK
01.03.09, 11:48
Wenn ich mich recht erinnere, liegen die deutlichen Unterschiede im verfügbaren Adressraum auf KNX Seite und der Programmierung.

WAGO setzt dabei mehr auf die ETS (Plugin). Ich neige wegen der besseren Integration in KNX zur WAGO-Variante

Freundliche Grüße aus Wörlitz

Michael

holzbein
01.03.09, 20:39
Das Wago sys kann ich empfehlen, habe im Aktuellen Projekt 5 davon als LK laufen und erfasse mit den Klemmen direckt Analoge Signale auf, die ich nur ins IP schicke um in der Visu bzw. Soft SPS Auszuwerten.
Wago bietet dazu bausteine zum Wandel der daten an, (in der SPS) damit brinngt man es auf den Bus oder/und ins IP.
Die SPS im Controller ist nach IEC 61131-3 Norm!
Die logik funktionen in einer SPS ist meiner Meinung nach immer besser als die sachen was es für'n Bus direkt giebt, und das fählt beim kauf mit ab!!

jens_weller
03.03.09, 20:42
Wie läuft das bei Wago. Muss ich die Software zur Programmierung der SPS auch extra kaufen. Wenn ich eine Visualisierung mit Wago oder auch Beckhoff machen will. Brauche ich ja eine SPS an der ich einen Monitor anschliessen kann. Oder natürlich einen PC mit dem ich dann per Remote auf die SPS zugreifen kann. Dazu brauche ich aber auch die Programmier und Laufzeitumgebung. Bei Beckhoff ist das TwinCat und das kostet auch nochmal 1000€

EIB-Freak
03.03.09, 20:59
JA, du brauchst noch die entsprechende Software. Ich glaube bei Wago ist es Codesys, habe aber mit SPS nichts am Hut.

holzbein
03.03.09, 21:22
Für die Visu Anzeige und Bedinnung Brauchst du einen PC mit browser IE oder Firefox ist ne Webvisu.

holzbein
03.03.09, 21:40
Bei wago gib es eine Demo der Codesys v 2.3
das manko an der demo ist das du kein Bootprojeckt erzeugen kannst!!! D.H.: Nach stromausfall oder reset ist dien Programm nicht mehr im Controller und du müstst es neu laden.

jens_weller
03.03.09, 21:55
Bei bei TwinCat gibt es ne 30Tage Demoversion die man aber nach Ablauf der Zeit immer wieder neu installieren kann.

Webvisu bei Wago, und bei Beckhoff?

jens_weller
05.03.09, 20:26
Ich denke ich werde mir doch die Wago zulegen. Wo kann man das Starterkit kaufen?

EIB-Freak
05.03.09, 20:29
Bei Wago. :-)

holzbein
05.03.09, 20:36
Gibt es mitlerweile auch bei Conrad

jens_weller
05.03.09, 20:47
Hallo. Bei Wago wo :-).

Nei jetzt mal ernst dort kann ich doch aber nirgends bestellen. Oder?

Conrad. Ja der hat Wagoklemmen habe aber nirgends den Contoller und die Klemme gefunden. Und erst recht kein Starterkit

holzbein
05.03.09, 20:48
hast du ne Efirma oder bist du Ein endkunde?

jens_weller
05.03.09, 20:51
Ich bin Privatperson

holzbein
05.03.09, 21:05
Dann mach dich doch mal beim <meta http-equiv="CONTENT-TYPE" content="text/html; charset=utf-8"><title></title><meta name="GENERATOR" content="OpenOffice.org 3.0 (Win32)"><style type="text/css"> <!-- @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } --> </style> Installateur dienes vertrauens schlau ob er dir eines bestellt!
Oder Frag mal im forum wer bei dir in der Ecke tätig ist.

jens_weller
05.03.09, 21:20
Das muss es doch auch im Internet irgendwo geben. Im Laden ist dass immer so teuer.

Flexomator
13.03.09, 21:06
Hallo zusamen,

also mit 500€ für Starterpaken ist mann gut bedinnt, wenn mann sich vorstellt das bei Wago dieser Paket 450 netto kostet. Bei netelectronik.de krigst da das soga mit einem Netzteil. Ich habe zuhause komplette Feld vom Wago mit IP-Controller und sage euch es ist nicht einfach das System zu programmieren, vorallendingen mit Ets noch zu kommunizieren es sind gutte kenntnisse ervorderlich, es ist richtig umfangreich aber auch richtig geil wenn mann das kann, dann sind fast alle grenzen offen. was das Wiso Betrift es ist einfach zu Programmieren und ist sehr einfach zu bediene, dazu giebts schon fertibe Bibliotek was mann nur einfüggen braucht und eine mal Verbinden soll, danach aufspillen über ip einlogen un geht loos. Ich sitze schon seit drei wochen rum und kriege es nicht gebacken vom eib über wago das licht zu schalten, dazu gesagt versuche ich über TP1-Klemme, mit Dali habe ich noch nicht versuch aber das ist der nexte Stepp. Aujedenfall ist geil aber braucht viel geduld.

holzbein
13.03.09, 21:24
willst du mit nem wago ausgang das licht schalten da beachte das der im starterkit enthaltene aus gang nur 40 mA hat pro Kanal

jens_weller
15.03.09, 08:58
@ Flexomator (http://www.knx-professionals.de/forum/member.php?u=5786) Geil so viele Fehler in einem Text habe ich lang nicht mehr gesehen. Nicht nur dass man den Text kaum lesen kann, wenn man nicht weiß dass man electronik eigentlich mit k schreibt findet man nicht mal die Internetseite.

Flexomator
15.03.09, 19:58
hi,
hier hast du die Seite, nicht das du Lachkrampf noch kriegst. www.net-Elektronik.de

jens_weller
16.03.09, 17:44
Lachkrampf schon wieder vorbei. Wobei ich bei deiner Antort schon wieder lachen könnte, die ist gramatikalisch auch daneben.

Die Seite habe ich schon gefunden. Ich weiß ja wie man Elektronik schreibt :p. Allerdings gibt es auf der Seite kein Wago KNX Starterkit. Auf Anfrage erhielt ich die Antwort, dass das sie das Kit bald anbieten. Allerdings für 699€. Keine Ahnung woher du die Information her hast für 500€.

holzbein
16.03.09, 20:26
er meint bestimmt den EK

Bin mir nicht genau sicher: Controller ca 350€ + TP1 um die 200€ + 4 x DI in 24V um die 30 -40€+ 4 x DI out 24V (40mA) so um die 40€.

Gruß

Geht hier ja zum Glück nich um Rechtschreibung:D

jens_weller
17.03.09, 18:13
Das folgende Paket gibts bei net-elektronik

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"><meta name="ProgId" content="Word.Document"><meta name="Generator" content="Microsoft Word 12"><meta name="Originator" content="Microsoft Word 12"><link rel="File-List" href="file:///C:%5CUsers%5CMattias%5CAppData%5CLocal%5CTemp%5Cms ohtmlclip1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><link rel="themeData" href="file:///C:%5CUsers%5CMattias%5CAppData%5CLocal%5CTemp%5Cms ohtmlclip1%5C01%5Cclip_themedata.thmx"><link rel="colorSchemeMapping" href="file:///C:%5CUsers%5CMattias%5CAppData%5CLocal%5CTemp%5Cms ohtmlclip1%5C01%5Cclip_colorschememapping.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:TrackMoves/> <w:TrackFormatting/> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:DoNotPromoteQF/> <w:LidThemeOther>DE</w:LidThemeOther> <w:LidThemeAsian>X-NONE</w:LidThemeAsian> <w:LidThemeComplexScript>X-NONE</w:LidThemeComplexScript> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> <w:SplitPgBreakAndParaMark/> <w:DontVertAlignCellWithSp/> <w:DontBreakConstrainedForcedTables/> <w:DontVertAlignInTxbx/> <w:Word11KerningPairs/> <w:CachedColBalance/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> <m:mathPr> <m:mathFont m:val="Cambria Math"/> <m:brkBin m:val="before"/> <m:brkBinSub m:val="&#45;-"/> <m:smallFrac m:val="off"/> <m:dispDef/> <m:lMargin m:val="0"/> <m:rMargin m:val="0"/> <m:defJc m:val="centerGroup"/> <m:wrapIndent m:val="1440"/> <m:intLim m:val="subSup"/> <m:naryLim m:val="undOvr"/> </m:mathPr></w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" DefUnhideWhenUsed="true" DefSemiHidden="true" DefQFormat="false" DefPriority="99" LatentStyleCount="267"> <w:LsdException Locked="false" Priority="0" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Normal"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="heading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="35" QFormat="true" Name="caption"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="10" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" Name="Default Paragraph Font"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="11" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtitle"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="22" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Strong"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="20" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="59" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Table Grid"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Placeholder Text"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="No Spacing"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Revision"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="34" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="List Paragraph"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="29" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="30" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="19" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="21" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="31" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="32" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="33" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Book Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="37" Name="Bibliography"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" QFormat="true" Name="TOC Heading"/> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Font Definitions */ @font-face {font-family:"Cambria Math"; panose-1:2 4 5 3 5 4 6 3 2 4; mso-font-charset:1; mso-generic-font-family:roman; mso-font-format:other; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:0 0 0 0 0 0;} @font-face {font-family:Calibri; panose-1:2 15 5 2 2 2 4 3 2 4; mso-font-charset:0; mso-generic-font-family:swiss; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:-1610611985 1073750139 0 0 159 0;} /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-unhide:no; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman","serif"; mso-fareast-font-family:Calibri; mso-fareast-theme-font:minor-latin; color:black;} .MsoChpDefault {mso-style-type:export-only; mso-default-props:yes; font-size:10.0pt; mso-ansi-font-size:10.0pt; mso-bidi-font-size:10.0pt;} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style>Feldbus Controller KNX IP 750-849
Digital-Eingangsklemme 2 DI 24 V DC 3,0 ms 750-400
Digital- Ausgangsklemme 2 DO 24 V DC 500 mA 750-501
Bus-Endklemme 750-600
TP1-Klemme KNX/EIB-TP1-Klemme 753-646
TP1-Klemme KNX/EIB-TP1-Klemme 753-646
Netzgerät 24 V DC 1,3 A 787-602
Programmier-Software WAGO-I/O-PRO CAA 759-333
DVD Tools & Docs Dokumentation 0888-0412/0001- 010
Patchkabel Cross-Over

für 699€ wen es interessiert. Mir momentan zu teuer :-)