PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizungsaktoren



jens_weller
17.02.09, 20:49
Hallo.

Hätte gleich noch eine Frage. Mein Eigenheim wird mit Fussbodenheizung ausgestattet. Welche Aktoren und Stellventile eignen sich hierfür. Kann mir hier jemand weiter helfen?

Jens

cdbudenheim
17.02.09, 22:04
Hallo ,

wir arbeiten mit Stellmotoren von Busch( glaube die sind von Möhlenhoff ),und Aktoren von Busch oder Gira .
Mit dieser kombi sind wir sehr zufrieden .

Gruß

Kaffeetrinker
18.02.09, 08:28
Thermische oder Thermoelektrische Stellantriebe 230V gibts von vielen Herstellern.
Ich habe ebenfalls die Heizungsaktoren von Gira 6-fach und bin zufrieden damit.
Gruß
Tim

cdbudenheim
18.02.09, 19:31
Guude ,

wichtiger ist eigentlich was den Aktor regelt und da finde ich , ist der Gira TS2plus ne echte waffe .

Gruß

jens_weller
18.02.09, 20:40
Ich danke für eure Antworten. Zu den Aktoren von Gira habe ich auch schon tendiert.

Kaffeetrinker
18.02.09, 20:57
DITO..... bin auch überzeugter Gira Fan. Tolle Produkte, ständig Neuerungen und super Support.
Einfache Homepage mit allen Produkt-Daten zum Download etc.
Wenn ich da an die Siemens-Seite z.B. denke..... komplizierter gehts net.

TS2+ ist auch mein Fav.

Gruß Tim

PS: Budenheim in Hessen?

cdbudenheim
18.02.09, 22:04
Hallo Kaffeetrinker ,

bin eigentlich überzeugter Busch Fan aber beim TS 2plus mach ich ne ausnahme . Bin mit der Hotline und dem Außendienst von Busch sehr zufrieden .

Budenheim in Rheinland-Pfalz bitte , alles andere ist eine Beleidigung . :D

Gruß cd

Kaffeetrinker
19.02.09, 12:54
I´m so sorry :D

silentbull
20.02.09, 20:06
Hallo Leute,

ich plane zur Zeit ebenfalls ein haus mit 2 Etagen und 2 6Fach Heizkreisverteilern für Fussbodenheizung.
Ich hatte mir vorgestellt den Hager 6Fach TB050 in jeden verteiler ein zu bauen und 24V Stellantriebe zu nehmen, jedoch weiss ich nicht ob ich Stromlos geöffnet oder geschlossen verwenden soll? Gesteuert werden soll das ganze mit Gira TS2+ und Homeserver 3, da es auch stellen gibt wie Flure oder Wohn ess küche, mit 2 Heizkreisen aber 3 Messstellen. Bin ich da auf dem richtigen Weg oder was meint Ihr??

EIB-Freak
20.02.09, 20:09
Ich setze auch wenn möglich 24V-Antriebe ein, dann meist als Aktor den HMT6/12.

Stromloss geschlossen ist - übers Jahr gesehen - energiesparender, da in der Regel die Heizzeit kürzer ist als die "Warmen Jahreszeiten".

jens_weller
21.02.09, 14:47
Hallo. Da im vorletzten Beitrag das Stichwort Homeserver 3 gefallen ist, stellte sich mir die Frage: brauche ich zwingend einen Homeserver oder reicht mir Gira TS2 plus, Heizungsaktor und thermischer Stellantrieb?

silentbull
21.02.09, 15:54
Hallo,
TS2+ und Aktor reicht, den Homeserver nutze ich diverse andere sachen, der ist aber nicht notwendig für ein gut funktionierendes EIB System, es ist quasi nur ein Sahnehäubchen....

kurzrenee
27.02.09, 19:56
Ich habe in meinem Haus stetig regelnde Ventile (cheopsdrive) von Theben eingesetzt und bin total zufrieden.Die verbrauchen keinen Platz im Schaltschrank für nen Aktor, Fenster und Presenzkontakte können direkt auf dem Stellantrieb angeschlossen werden und durch die stetige Regelung kann die Raumtemperatur schön preziese gehalten werden

gruss Renée