PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Backup / Neuinstallation ETS3



BUSfahrer79
16.02.09, 19:16
Wie ist es denn eigentlich, wenn ich die ETS auf meinem Rechner neu installiere und aber natürlich meine älteren Projekte weiterbearbeiten möchte. Mir gehts da vor allem um die Plugin-Versionen, bzw. die mitgelieferte Firmware. Die aktuellsten Sachen runterladen ist ja kein Problem, wenn nun aber Kunde XY von vor zwei Jahren, mal schnell ne Taste neu belegt haben möchte, hab ich keine Lust mir eine Stunde Firmwareupdate am Tastsensor anzuschauen. Funktioniert ein "Komplettbackup", also mit Plugins? Oder muß ich mit nem neueren Plugin gar kein Firmwareupdate machen?

Dieter Koch
17.02.09, 07:54
Es gibt Produkte, die haben ihr PlugInn in der Datenbank und andere haben es im ETS-Verzeichnis. Es sind die Ordner, deren Bezeichnungen nur aus Zahlen bestehen. Bei einer Neuinstallation muss erst die alte ETS deinstalliert werden dann die neue wieder installieren.
Dann werden die Verzeichnisse mit deinstalliert.
Oftmals kann man bei den neusten Softwarefunktionen auch die alte FW-Version einstellen.

Gruß
Dieter