PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gira/Pro-face ServerClient 15



pc-melker
16.02.09, 15:52
Ein Hallöchen in die Runde ;)

Habe folgendes anliegen:

Bei einem Neubau einer etwas Grösseren Villa hat sich der Architekt von Pro-face das Touchpanel PS-3711A-XPembedded ausgesucht und nun stellen sich mir folgende Fragen.

Kann ich darauf auch die Eisbär-Visu laufen lassen oder brauche ich dazu immer von Gira den Homeserver, denn ich eigentlich nicht verwenden möchte da ich mich jetzt schon mit der Eisbär-Visu auseinandergesetzt habe und für meine Ansprüche eigentlich bis jetzt alles mirbringt. Oder sehe ich hier etwas komplett falsch ??

Weiter´s sollte noch die Video-Sprechanlage aufgeschalten werden, die auch von Gira stammt, sprich wenn jemand klingelt sollte das Bild auf die Sprechanlage seite springen und Reden/Sprechen sollte über extern verbautes Mikro/LSP realisiert werden (oder hat der Touch diese eingebaut ?)

Da ein Revox-System verbaut wird hat sich der Architekt für diesen Touch entschieden.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen oder bin ich komplett auf dem Holzweg :rolleyes:

Schöne Grüsse
Markus

DirkHofher
23.02.09, 10:04
Hallo Markus,

wenn auf dem ProFace das .NET Framework 1.1 komplett installiert ist, bzw. sich auf dem Embedded installieren lässt, wird der EisBär darauf sicherlich laufen. Der Celeron M 1GHz hat genügend "Dampf" dafür, um später eine schnelle Visualisierung am Laufen zu haben.

Zur Videosprechanlage von GIRA kann ich leider nichts genaues sagen. Sofern es dafür eine eigene Software gibt, könntest Du diese per "Programm starten" in den Vordergrund bringen. Möglich wäre auch, wenn die Kamera per IP zu erreichen ist, diese im Browser anzeigen zu lassen.

Wir haben mit einer Behnke-Sprechanlage eine VoIP-Anbindung mit dem EisBären per VoIP-Komponente auch schon am Laufen.

Eine Revox-Multiroom-Anlage mit dem M202 Interface kann man relativ einfach mit der neuen Multi-IO-Komponente anbinden und über LAN steuern - ein paar Kunden haben diese Anbindung schon realisiert.

Hast Du ein paar Daten zur Videosprechanlage?

Gruss,
Dirk

pc-melker
25.02.09, 14:06
Hallo Dirk,

vielen Dank für deine Antwort, das ist genau die Info die ich vorerst benötigt habe :respekt:.

Wegen der Videosprechanlage schaut es momentan so aus als ob das den Elektriker nichts mehr angeht das dies die Sicherheitsbeauftragte Firma mitmacht, gerne meld ich mich natürlich wenn es wieder weitergeht.

Respektvollen Dank
Markus