PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B.IQ Tastsensor Parametrierung auslesen



Kiwifan
06.02.09, 20:05
Hallo

Benutze die ETS3f
Ist es mit Hilfe der ETS oder anderer Mittel möglich die Parametrierung eines Berker B.IQ Tastsensors 5fach mit RTR und Display auszulesen?
Grund überreichtes Projekt und effektive Parametrierung stimmen meiner Meinung nach nicht überein.

mfg
Kiwifan

EIB-Freak
07.02.09, 13:41
Nein, der Berker B.IQ ist ein sog. PlugIn-Gerät und lässt sich nicht auslesen. Der schnellere und einfachere Weg wäre eine neuparametrierung des B.IQ.

eibfuzzy
07.02.09, 16:37
Nein, der Berker B.IQ ist ein sog. PlugIn-Gerät und lässt sich nicht auslesen. Der schnellere und einfachere Weg wäre eine neuparametrierung des B.IQ.

Es stimmt zwar das der B.IQ nicht auslesbar ist, dass hat aber überhaupt nichts mit dem Plugin zutun. Es gibt einige Plugin Produkte, die sich auslesen lassen.

Grüße,
Markus

EIB-Freak
07.02.09, 16:40
Meine Antwort war rein auf den B.IQ bezogen. Neuere Geräte können dies teilweise. Allerdings fehlen dort dann - mitunter wichtige - Hinweise.

Kiwifan
07.02.09, 16:59
Danke

Habe inzwischen das nächste Problem entdeckt.
Auf einem Tastsensor B. Komfort 2fach V2 sind die Tasten wie folgt belegt:
Taste 1: Heizung schaltet auf Frostschutz
Taste 2: Rollos fahren zentral herunter
Taste 3: Licht zentral aus
Taste 4: Rollos fahren zentral hoch
Dazu folgendes: Die Gruppenadresse für Licht Zentral aus existiert in der Gruppenansicht nicht.
Über den Gruppenmonitor sehe ich daß der Schalter sendet, Licht geht auch aus, aber im Projekt wird die Gruppenadresse nicht gefunden, dh. im Sensor und im Aktor ist die Gruppenadresse vorhanden nur im übergebenen Projekt nicht mehr.
Gibt es eine Lösung

mfg
Kiwifan

Randy
08.02.09, 14:21
Hallo Kiwifan

Lösungen gibt es fast für alles ;) das übergebene Projekt wird wohl nicht das aktuelle sein und somit erscheint
auch die GA nicht in der Projektierung.
Die Frage ist wieviel Leichen :D noch im verborgenen schlummern,will sagen obs noch mehr Abweichungen gibt.

Die einfachste Lösung erst mal den Programmierer ansprechen und ihn darauf hinweisen das Dein übergebenes
Projekt nicht auf dem letzten Stand ist.

Gruß Randy