PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt Import/Export - Fehlerabbruch ...?



Jürgen Sporleder
01.02.09, 23:02
Guten Tag zusammen,

folgendes Szenario:

ETS3f - ein Projekt welches seid der ETS2 gewachsen ist - also bereits einige Male ex- und importiert, habe ich nun wieder exportiert um es in einer neuen DB zu importieren, da ein Infodisplay plugIN nicht mehr startet, bzw. beim Start Fehler meldet. Dieses ließ sich nicht beseitigen, nachdem ich dieses Gerät in der DB gelöscht habe (auch in der Produkt db) und wieder neueingefügt, selbes Problem. PlugIn neu installiert selbes Problem...

Also zurück, der export klappt, jedoch der Import nicht, nicht einmal in der selben eib.db !!! Abbruch beim Jung RCD mit der Meldung, das die produkt.pd beim Hersteller zu besorgen sei, wobei selbst diese von mir nochmal neu eingefügt wurde....

Jemand eine Idee ?

holzbein
02.02.09, 16:00
Hallo

Ist das Ein Plugin?
Die must du extra Exportieren im plugin selbst in der neuen db anlegen und importieren.

Gruß
holzbein

Jürgen Sporleder
02.02.09, 21:44
Im PlugIn kannst Du nur "vorlagen" ex- und importieren, jedoch nicht das ganze Gerät inkl. der Gruppenadressen !

Beim Projektexport also im *.pr* Format sollten alle PlugIn Daten mit übergeben werden, auch alle sogenannten BLOB Daten, also die Daten die in "irgendwelchen" Verzeichnissen ausserhalb der eib.db abgelegt werden.

Leider jedoch läuft entweder beim export oder import dieser *pr5 Datei etwas schief.......

Dieter Koch
03.02.09, 09:34
Hallo Jürgen,

kontaktiere doch mal die IT-Gmbh. Mir wurde dort auch schon gegen ein kleine Gebühr geholfen.

Dort haben die Leute ganz andere Möglichkeiten.

Gruß
Dieter