PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Theben RMG 8



back4000
01.02.09, 08:45
Hallo!
Ich bin ein EIB - Neuling habe aber mittlerweile fast mein Haus programmiert.
Aber mit dem Theben RMG 8 Aktor habe ich so mein Problem, das Ding will einfach nicht funktionieren.
Es blinkt ständig die Powerled. Ich habe die Applikation geladen, die Busverbindung ist auch vorhanden und ein Erweitungsmodul ist auch keines installiert.
Vielleicht hatte jemand schon solch ein Problem damit er mir weiterhelfen kann.
Grüße back4000:)

eibfuzzy
01.02.09, 11:23
Hallo!
Ich bin ein EIB - Neuling habe aber mittlerweile fast mein Haus programmiert.
Aber mit dem Theben RMG 8 Aktor habe ich so mein Problem, das Ding will einfach nicht funktionieren.
Es blinkt ständig die Powerled. Ich habe die Applikation geladen, die Busverbindung ist auch vorhanden und ein Erweitungsmodul ist auch keines installiert.
Vielleicht hatte jemand schon solch ein Problem damit er mir weiterhelfen kann.
Grüße back4000:)

Hallo back4000!

Ältere ETS3? Dann diese bitte updaten und Applikation neu rüberspielen. Dann funktioniert wird alles. Blinkende LED kann auch noch falsches/fehlendes Erweiterungsmodul bzw. defektes internes Netzteil bedeuten. Meistens ist es aber die ETS3 Problematik,

Grüße,
Markus

back4000
02.02.09, 10:30
Hallo!
Welche Version der Ets ist die Mindestvoraussetzung?

eibfuzzy
02.02.09, 18:51
Hallo!
Welche Version der Ets ist die Mindestvoraussetzung?

Hallo!

ETS3d Patch A wenn ich mich recht erinnere. ETS3e geht 100%ig, ETS3c mit Sicherheit nicht.

Grüße,
Markus

back4000
03.02.09, 10:36
Hallo!
Ich habe gestern unter Eigenschaften geschaut und gesehen das ich die ETS3 d habe.
Wo ist ersichtlich welchen Patch ich habe und unter welchen Links kann ich ihn updaten?
Danke für eure Antworten.
Grüße back4000

S.Teich
09.02.09, 21:11
Hallo,

schön, dass ich mit meinem ersten Beitrag gleich helfen kann. (Beiträge, bei denen ich eure Hilfe brauche folgen noch):)

Es betrifft NUR die ETS3_d, welche mit bestimmten Produkten nicht will. Abhilfe schafft ein update auf ETS_3 f (www.konnex.org)

Viele Grüsse Sino