PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doppelt Tasten



tom_owner
17.01.09, 20:12
Ich setzte einen Gira Taster mit Einpunktbedienung und einen Hager Schaltaktor ein. Die Schaltung sollte als Treppenhausrelais funktionieren. Dabei muss ich aber immer 2 mal tasten damit dieses Funktion erfüllt ist. Bitte um Hilfe!!

Sepp
17.01.09, 20:52
Welchen Aktor von Hager (Typ) hast du denn???

Tastest du beim zweiten betätigen länger als beim ersten???

Gruß Sepp

tom_owner
17.01.09, 21:30
Hager TL 207 A
nicht auch nur kurz

EIB-Freak
17.01.09, 22:34
Das hat mit dem Aktor garnichts zu tun. Ist mal wieder das "Problem" mit der hörenden Gruppenadresse.

Der Tastsensor bekommt nicht mit, das nach X min. das Licht aus ist, der wert des KO steht noch auf 1. beim nächsten drücken (ich nehme an, die Parametrierung steht auf UM) ändert sich der wert auf 0, dann beim zweiten Druck wieder auf 1.

2 Lösungsmöglichkeiten:
-2. GA als Statusadresse als hörende GA im Tastsensor eintragen
-den Tastsensor nur 1 senden lassen. Dann funktioniert - je nach parametrierung - auch "nachtriggern".

tom_owner
18.01.09, 10:35
Hat geklappt, nun hab ich aber hier noch ein Problem. Ich habe hier noch einen Peha Bewegungsmelder und möchte diesen hier auch einsetzten. Dieser reagiert hier aber nicht mehr??

EIB-Freak
18.01.09, 10:52
Alle Geräte, die das Licht schalten sollen, müssen auch die hörende GA bekommen!

Mia.716
19.01.09, 16:50
Ich dachte schon nur ich hätte dieses Problem. Bei mir funktioniert jetzt auch alles einwandfrei. :)