PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Analogaktor an Analogeingang



chrystal
10.01.09, 22:04
Hallo!

Wahrscheinlich eine Kleinigkeit, für mich als nicht EIB´ler ein Problem:

Es sollen Temperaturen vom EIB über einen Analogaktor an einen 0-10V Eingang einer GLT weitergeben werden. Dieser 0-10V Eingang gibt jedoch eine kleine Spannung (ca 3V, die sobald ein Signal daherkommt zusammenfallen) an den Klemmen aus (um die Schleife zu überwachen) und genau diese Spannung führt beim GIRA 4fach Analogausgang zur Abschaltung (ja, steht in der Anleitung: Keine Spannungen an die Ausgänge...).

Und nun? Kennt jemand einen Analogaktor der nicht so empfindlich ist und stur seine 0-10V ausgibt, bzw wäre ein Dimmaktor eine Alternative?
Es geht um insg. 6 Temperturen die weiter gegeben werden sollen.

Danke für eure Mithilfe!
Chris

EIB-Freak
10.01.09, 22:37
Warum diesen Umweg ???
Welche Schnittstellen bietet die GLT denn?

Ein Dimmaktor funktioniert garnicht.

chrystal
10.01.09, 22:53
Es handelt sich um ein Siemens Desigo PXC System, also BACNet.

0-10V wäre, glaubte ich, bei nur 6 Signalen die günstigste/einfachste Lösung gewesen.

Gruss,
Chris

GLT
11.01.09, 17:12
Wie gross ist das Desigo-System oder handelt es sich nur um 1 Controller?
Noch PTM oder die neuen TXIO-Module?
Sollen evtl. später noch Meldungen rein/raus?
Welche Grösse/Stellenwert hat KNX in der Anlage?
Insight vorhanden bzw. PXM10/20?
DTS vorhanden und fit in DMAP?

Mit einem PXE könnte man das KNX-System direkt aufschalten und Werte von/zu BACNet übergeben, übergeordnete Logiken realisieren und die sehr guten Zeitschaltprogramme von Desigo nutzen.

chrystal
11.01.09, 18:20
Es sind 2 Controller (PXC64) verbunden über Ethernet. Bedienteile jeweils PXM20E, Modulsystem TXIO (ca 35Stk).
Außer den besagten 6 Temperaturen kommt nichts mehr dazu.
Das KNX Netz ist umfangreich (Licht, Einzelraumregelung, Jalousien), aber völlig losgelöst vom PX.
DTS ist vorhanden, DMAP jedoch ein Fremdwort :eek:
Gibts tatsächlich keine Aktoren, die einfach nur stur 0-10V ausgeben? :confused:

Gruß,
Chris

chrystal
13.01.09, 23:13
Ich hoffe man nimmt es mir nicht krumm - hochschieb.

@GLT: Der PXE ist nicht wirklich eine Alternative, 1800€ LP für 6 Temperaturen ist doch ein bischen heavy.