PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gira Homeserver 2 (V2) und Zeitschaltuhren



smarteib
04.10.03, 12:48
Hallo HS2 Fans!

habe seit langem ein Problem mit den Zeitschaltuhren im HS2, oder vielleicht auch nur mit der bekannten schlechten Doku oder vielleicht auch mit mir?

Solange ich die Zeitschaltuhren ohne Feiertage und Urlaubskalender einstelle funktioniert alles wunderbar. Will ich aber Feiertage und Urlaub berücksichtigen geht garnichts.

Da die Doku hier so gut wie nichts aussagt, habe ich die Einstellung wie folgt interpretiert:

+Feiertage: alle eingestellten Tage und zusätzlich an Feiertagen
- Feiertage: alle eingestellten Tage aber nicht an Feiertagen
Feiertage: nur an Feiertagen ????
deaktiviert: nur an den eingestellten Tagen (nur dieser Fall geht)

bei Urlaubstagen entsprechend.

Nachdem ich die Feiertage- und Urlaubseinstellung im alten HS zur Seite gelegt hatte, habe ich diese Version in der neuen V2 erwartungsvoll neu eingestellt. Aber heute Morgen war die Heizung kalt! Geht also immer noch nicht?

Meine Frage: Wer arbeitet damit und ist meine Interpretation richtig?

Gruß

Bruno

mhanft
04.10.03, 13:00
+Feiertage: alle eingestellten Tage und zusätzlich an Feiertagen
- Feiertage: alle eingestellten Tage aber nicht an Feiertagen
Feiertage: nur an Feiertagen ????
deaktiviert: nur an den eingestellten Tagen (nur dieser Fall geht)Leider verloren :) Richtig ist: +Feiertage: An den eingestellten Tagen, aber nur, wenn sie auch Feiertage sind -Feiertage: An den eingestellten Tagen, aber nur, wenn sie keine Feiertage sind Feiertage: An den eingestellten Tagen, und an allen Feiertagen (unabhängig vom Wochentag) deaktiviert: Nur an den eingestellten Tagen, unabhängig davon, ob sie ein Feiertag sind oder nicht.BTW, die Kombination Urlaubs- und Feiertage tut irgendwie nicht so, wie man denkt - "+UR +FT" gilt dann nur an Urlaubstagen, die gleichzeitig auch noch ein Feiertag sind oder so. Also bei solchen Kombis erst um die Ecke denken, dann ausgiebig testen, und dann erst lebenswichtige Funktionen damit steuern! :)

Gruß Matthias.

smarteib
04.10.03, 13:21
BTW, die Kombination Urlaubs- und Feiertage tut irgendwie nicht so, wie man denkt - "+UR +FT" gilt dann nur an Urlaubstagen, die gleichzeitig auch noch ein Feiertag sind oder so. Also bei solchen Kombis erst um die Ecke denken, dann ausgiebig testen, und dann erst lebenswichtige Funktionen damit steuern! :)

Danke für die Antwort

Habe diese Kombination immer benutzt und wohl falsch Interpretiert:(

Ich möchte eine Komfortsteuerung (an Wochenenden, Feiertagen und Urlaubstagen) Urlaub heißt für mich erstmal nicht das ich verreist bin.

Gruß
Bruno