PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit der Inbetriebnahme von einer helligkeit- und zeitabhängigen Steuerung



Anfänger
02.01.09, 12:09
Hallo,
Volgende Fehlerbeschreibung:
Ich habe in einem Gebäude ein Bus-System von Jung, mit mehreren Linien. In der 1. Linie sitzt der Helligkeitssensor und ein Schaltaktor und in der 2. Linie noch zwei weitere Schaltaktoren wo jeweils Außenleuchten angeschlossen sind. In der 3. Linie befindet sich ne Jahresschaltuhr. Soweit ist alles ok, ich habe die Aktoren so verschalten das sie erst schalten wenn die Uhr und der Sensor ein Ein-Signal gebn. Das Problem ist das die Aktoren aus der 2. Linie nicht schalten, aber der aus der 1. Linie schaltet genau so wie ich es programmiert habe.
Wo könnte das Problem Liegen...
Ich habe schon die Aktoren getausch. die sinds nicht.
Kann es sein, das die Telegramme an den Lienienkoppler aufgehalten werden? Weil die Parameter "Gruppentelegramme (Hautlinie -> Linie) und Gruppentelegamme (Linie -> Hautlinie)" auf normal stehen???
Ich danke euch schon mal im Vorraus.
Gruß Patrick :)

Kaffeetrinker
02.01.09, 12:24
Du mußt die Gruppenadressen neu vergeben. Nehme für Bereichsübergreifende Funktionen die GA 15/../.. die gehen durch den Koppler durch
Gruß
Tim

EIB-Freak
02.01.09, 15:32
Das würde ich auf keinen Fall so machen. Lieber die entsprechende GA auf "weiterleiten" markieren, die Fitlertabelle der Koppler überprüfen und die Geräte entsprechend neu programmieren.